© Kurier/Gilbert Novy

Stars
01/14/2019

Sophia Thomalla äußert sich zu Beziehungsgerüchten

Kurz nach ihrer Beziehung mit Sänger Gavin Rossdale turtelt die Schauspielerin nun mit einem Fußballer.

Noch im November zeigte sich Sophia Thomalla (29) mit Sänger Gavin Rossdale (53) auf dem roten Teppich. Nur kurze Zeit später brodelte die Gerüchteküchte: Thomalla soll den Fußballtorwart Loris Karius (25) daten.

Ende Dezember waren Fotos erschienen, die das Paar verliebt in Miami zeigten. Nun äußerte sich Thomalla in der "NDR Talk Show" zu ihrer vermeintlichen neuen Liebe.

Sophia Thomalla soll Loris Karius daten

In der Sendung vom 11. Jänner entlockte Moderatorin Barbara Schöneberger (44) Thomalla ein Statement zu den Gerüchten um ihre neue Beziehung. "Ich habe der Boulevardpresse entnommen, dass du mit dem Fußballtorwart Loris Karius zusammen bist. Habt ihr versucht, das geheim zu halten? Ich dachte, du bist noch mit dem anderen zusammen", bohrte Schöneberger nach.

Die Schauspielerin betonte daraufhin, dass sie den Leuten keine Erklärung schulde. Dennoch gab Thomalla Auskunft über das Entstehen der Pärchenfotos, auf denen sie und der Sportler in Miami zu sehen sind.

Schauspielerin bestätigt Beziehung

Thomalla erzählte: "Das Witzige war: Ich war in Miami und hab mit Sylvie Meis gesprochen, weil ich rausgefunden hatte, dass sie auch da war. Und ich sagte: Mensch, lass uns doch mal einen Kaffee trinken. - Mit wem bist du da? - Ja, mit meinem neuen Freund. - Sagt sie: Oh, viel Spaß! Wenn du das noch fünf Minuten länger geheim halten willst, dann geh lieber nicht mehr raus. - Und ich hab gedacht: Ich kann ja jetzt nicht vier Tage lang das Hotel in Miami nicht verlassen. Und so kam das dann."

Thomalla: Getrennte Wohnungen, glückliche Beziehung

Schöneberger sprach Thomalla darauf an, dass Karius in Istanbul spiele und fragte nach, ob eine Fernbeziehung nicht nervig sei. Die Schauspielerin erwiderte: "Ja, aber: getrennte Wohnungen, Maßnahme für eine glückliche Beziehung."

Und weiter: "Ich bin eine Frau, die sehr unabhängig ist und ihr Ding macht. Und ich hab auch kein Problem damit, mich mal in den Flieger zu setzen und nach Istanbul zu fliegen und dann auch wieder zurückzufliegen."

Vor ihrer Beziehung mit dem Fußballer war Thomalla mit Sänger Gavin Rossdale zusammen. Über ein Jahr sollen die beiden liiert gewesen sein, bevor sie im November den ersten gemeinsamen Auftritt auf dem Red Carpet wagten.

In einem Interview hatte Thomalla damals angedeutet, dass sie und Rossdale zusammengezogen seien - eine Trennung hatte keiner der beiden in der Öffentlichkeit thematisiert. Umso überraschender kamen die im Dezember veröffentlichten Fotos, die Thomalla und Karius verliebt am Strand zeigen.