Shakira gibt Interview: Schonungsloses Resümee über Piques Untreue

Shakira gibt Interview: Schonungsloses Resümee über Piques Untreue
Shakira hat in einem Interview über Gerard Piques neue Freundin gesprochen und darüber, wie es ihr gelungen ist, den Trennungsschmerz zu verkraften.

Shakira und Gerard Pique haben im Juni 2021 nach elf gemeinsamen Jahren und zwei Kindern ihre Trennung öffentlich gemacht. Bald darauf wurde bekannt, dass Fußball-Star Pique eine junge Studentin namens Clara Chia Marti daten soll. Pique hat sich zu seiner neuen Beziehung inzwischen öffentlich bekannt. Jetzt hat sich auch Shakira zur neuen Partnerin des Vaters ihrer Kinder geäußert und erzählt, wie es ihr seit der Trennung ergangen ist.

Shakira: "Es gibt einen Ort in der Hölle" für Frauen wie Clara 

Nachdem die Trennung des Musiksuperstars und des Profisportlers bekannt geworden war, hatte Shakira in der spanischen Sendung "Socialite" erzählt, von Piques Untreue durch ein geöffnetes Glas Erdbeer-Marmelade im Kühlschrank erfahren zu haben, als sie von einer Promotour zurück nach Hause gekommen ist. Sie hatte die Marmelade selbst gekauft, aber nicht aufgemacht. Da weder ihr Mann noch die gemeinsamen Kinder Erdbeer-Marmelade mögen, sei ihr klar geworden, dass Pique ihr untreu gewesen sein muss.

Wie auch schon aus einigen ihrer Song-Texte hervorgeht, scheint Shakira gegen die neue Frau an der Seite ihres Ex-Partners großen Groll zu hegen. Auf die Trennung angesprochen sagte die Sängerin jetzt dem Journalisten Enrique Acevedo auf dem mexikanischen Sender "Canal Estrellas": "Es gibt einen Platz in der Hölle, der für Frauen reserviert ist, die andere Frauen nicht unterstützen."

Shakira: "Heute bin ich alleine ausreichend"

Nun, nachdem der erste Schock verarbeitet und die Trennung schon eine Weile her ist, fühle sie sich aber stärker denn je. Sie habe jetzt mehr Selbstvertrauen. Vor allem für ihre beiden Kinder Sasha (7) und Milan (10) versucht die Musikerin stark zu sein.

"Ich habe diese Geschichte geglaubt, dass eine Frau einen Mann braucht, um sich zu vervollständigen", gab Shakira zu. "Ich war emotional immer sehr abhängig von Männern, ich habe mich in die Liebe verliebt, aber ich glaube, ich konnte diese Geschichte aus einer anderen Perspektive verstehen und heute bin ich alleine ausreichend."

"Wenn eine Frau sich den Kämpfen des Lebens stellen muss, geht sie stärker daraus hervor", ist sich die Sängerin sicher, für die mit der Scheidung auch ihre Idealvorstellung von einer heilen Familie in die Brüche gegangen ist.

"Ich hatte auch diesen Traum von einer Familie, in der die Kinder Mutter und Vater unter einem Dach haben", sagte die 46-Jährige. 

"Es gibt Träume, die sind zerbrochen"

Die Situation hat sie inzwischen aber so akzeptiert, wie sie ist. "Du verwirklichst nie alle deine Träume, aber das Leben entschädigt dich oft dafür, und ich denke, das ist mit meinen zwei wunderbaren Kindern, die mich jeden Tag mit Liebe erfüllen, sicherlich geschehen."

"Jetzt fühle ich mich paradoxerweise vollständig, weil ich auf mich selbst angewiesen bin und zwei Kinder habe, die auf mich angewiesen sind, und das bedeutet, dass ich stärker sein muss als eine Löwin", so Shakira. "Diese Stärke entsteht, wenn man einen schmerzhaften Verlust erlebt, ihn akzeptiert, die Frustration toleriert und versteht, dass das Leben uns nicht immer das bringt, was wir wollen."

"Es gibt Träume, die sind zerbrochen, und man muss die kleinen Teile vom Boden aufheben und wieder zusammensetzen und ich muss auch meinen Kindern ein Vorbild sein", sagte sie über das Ehe-Aus und ihre aktuelle Situation.

Über ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen sagte Shakira: "Ich wusste nicht, dass ich am Ende stark sein könnte. Ich dachte immer, ich wäre zerbrechlicher."

Kommentare