Shakira: Bitterböse Abrechnung mit Gerard Pique und seiner neuen Freundin

Shakira
Fast scheint es so, als würde sich Shakira in einem ihrer neuen Songs einige zynische Anspielungen auf ihren Noch-Ehemann Pique und dessen Neue erlauben.

Shakira und Gerard Pique haben im Juni 2021 nach elf gemeinsamen Jahren und zwei Kindern ihre Trennung öffentlich gemacht. Bald darauf wurde bekannt, dass Fußball-Star Pique eine junge Studentin namens Clara Chia Marti daten soll. Shakira hat sich dazu bisher nicht geäußert, scheint aber in einem neuen Song auf die Freundin ihres Ex-Partners anzuspielen.

Anspielungen auf Piques Freundin Clara? 

Zusammen mit dem Produzenten Bizarrap hat die 45-jährige Kolumbianerin einen neuen Track mit dem Titel "BZRP Music Sessions #53" aufgenommen, der am Mittwoch auf Spanisch veröffentlicht wurde. In dem Song singt Shakira unter anderem: "Ich bin zwei 22er wert. Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht. Du hast eine Rolex gegen eine Casio eingetauscht."

Ob sie sich damit auf die 23-Jährige bezieht, mit der sich Pique schmusend in der Öffentlichkeit gezeigt hatte? Es macht fast den Eindruck.

Die Textzeilen werden noch böser. "Viele Besuche im Fitness-Studio. Aber arbeite auch ein bisschen an deinem Gehirn", trällert Shakira weiter.

"Sie hat den Namen einer guten Person", singt die Musikerin. Aber "offensichtlich ist es nicht so, wie es sich anhört."

Für viele offensichtlich benutzt Shakira das spanische Wort "claramente" - wie Fans auf Twitter feststellen, könnte damit Piques Freundin Clara gemeint sein. 

An anderer Stelle singt Shakira, der in Spanien ein Prozess wegen Steuerbetrugs droht: "Du hast mir die Schwiegermutter als Nachbarin hinterlassen. Mit der Presse vor meiner Tür und einer Schuld beim Finanzamt." 

Kommentare