Queen-Begräbnis: Erstmal musste Meghan ohne Harrys Unterstützung mit Kate auskommen

BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH-FUNERAL
Herzogin Meghan ehrte zusammen mit der Royal Family verstorbene Queen bei Trauerfeier in der Westminster Abbey.

Seit ihrer Ankunft in Großbritannien hat sich Herzogin Meghan bei der Trauerfeier für Queen Elizabeth II nun erstmals ihrer Schwägerin Catherine angenähert. Ihr Ehemann Prinz Harry nahm zwar ebenfalls an der Zeremonie teil. In die Kirche zog Harry jedoch an der Seite seines Bruders Prinz William ein. Herzogin Meghan wurde zusammen mit Gräfin Sophie von Wessex zur Kirche gebracht.

Meghan näherte sich Kate in Westminster Abbey an

Ihr Auftritt in der Westminster Abbey unterschied sich durch ein Detail von den bisherigen, welche die ehemalige Schauspielerin seit dem Tod der Queen absolviert hat. Erstmals suchte Meghan die Nähe ihrer Schwägerin Kate. Bei ihren letzten Auftritten hatten die beiden stets Abstand gehalten. 

Kate und Meghan trafen zeitgleich in der Westminster Abbey ein und betraten das Gebäude nacheinander. In der Westminster Abbey gesellte sich Meghan für einen Moment zu Catherine und deren Kindern George und Charlotte, ohne dass ihr Mann Harry an ihrer Seite war.

BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH

Bei ihrem Rundgang in Windsor, den die Sussexes nach dem Tod der Queen zusammen mit William und Kate absolvierten, hatten Meghan und Harry noch fast durchgehend Körperkontakt gehalten. Meghan und Kate tauschten damals kaum Worte aus, da stets ihre Ehemänner zwischen ihnen standen - ein Auftritt, der abermals Spekulationen um das vermeintlich eisige Verhältnis der Prinzessin von Wales zu Herzogin Meghan laut werden ließ. 

Auch als vergangenen Mittwoch Elizabeths Sarg vom Palast zur Westminster Hall gebracht wurde, gingen sich Kate und ihre Schwägerin weitgehend aus dem Weg. Da hielten Meghan und Harry beim Verlassen der Kirche nach dem Gottesdienst für die Queen noch durchgehend Händchen - laut Körpersprache-Expertin ein Zeichen ihres Zusammenhalts und der gegenseitigen Unterstützung. 

Was fast schon einer kleinen Sensation gleichkommt: Auch nach der Trauerfeier in der Westminster Abbey schloss sich Meghan beim Verlassen der Kirche Camilla, Kate und deren Kindern an. Später posierten die angeblich verfeindeten Royal-Damen auch für ein seltenes, gemeinsames Gruppenfoto für die Fotografen.

BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH-FUNERAL

Gemeinsame Aufnahmen von Meghan und Kate wie diese, auf denen Prinz Harry nicht in greifbarer Nähe seiner Frau ist, gab es seit dem "Megxit" im Jahr 2020 eigentlich keine mehr. Die beiden Schwägerinnen gelten ja schon länger als zerstritten. Harry fungierte bisher stets als Puffer.

BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH

Bei einer Unterhaltung wurden Meghan und Kate allerdings auch diesmal nicht fotografiert. Die beiden Frauen nahmen mit stoischen Gesichtern an der Zeremonie teil. 

Die Royals präsentierten sich bei der Trauerfeier in schwarz gekleidet. Meghan und Kate trugen ähnliche Hüte. Zudem wurde beiden die Ehre zuteil, bei der Zeremonie Schmuck von Königin Elizabeth II zu tragen. 

Die Kinder von Meghan und Prinz Harry, Archie und Lilibet, waren bei der Trauerfeier nicht dabei. Sie sind in den USA geblieben. Auch Williams und Kates jüngster Sohn, der vierjährige Louis, wohnte der Trauerfeier und der Beerdigung der Queen nicht bei.

Kommentare