Prinzessin Beatrice: Heimlich-Taufe auf Schloss Windsor - wer mit Abwesenheit glänzte

Prinzessin Beatrice: Heimlich-Taufe auf Schloss Windsor - wer mit Abwesenheit glänzte
Prinz Andrew soll der Taufe von Beatrices Baby-Tochter Sienna beigewohnt haben.

Britischen Medien zufolge sollen Prinzessin Beatrice und ihr Ehemann Eduardo Mapelli Mozzi ihre Tochter Sienna im Rahmen einer privaten Familientaufe im St. James’s Palace getauft haben. Rund ein Dutzend Freunde der Queen-Enkelin und ihres Mannes sowie royale Verwandte der Prinzessin von York haben laut Sun zusammen mit dem Paar einem einstündigen Gottesdienst in der Chapel Royal des Palastes in London beigewohnt.

Taufe ohne Queen, aber mit Prinz Andrew

"Es war ein privates Familienereignis", erklärte eine Quelle. Es wird angenommen, dass Queen Elizabeth II. an der Taufzeremonie ihres Urenkelkindes nicht teilgenommen hat, da sie zu der Zeit zwei virtuelle Audienzen von Windsor Castle aus abhielt.

Beatrice hat eine enge Beziehung zu William und Kate, aber es ist nicht bekannt, ob die beiden an der Taufe teilgenommen haben


 

 

Beatrices Vater, der in Ungnade gefallene Prinz Andrew, und seine Ex-Frau Sarah Ferguson sowie Beatrices Schwester Eugenie sollen der privaten Zeremonie beigewohnt haben. Berichten zufolge wurde Andrew, der sich mit Ausnahme seines Auftritts beim Gedenkgottesdienstes von Prinz Philip im März sonst weitgehend aus der Öffentlichkeit fernhält, am Samstag in Windsor hinter dem Steuer seines Bentleys gesehen. 

Die Taufe fand jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Offiziell bestätigt wurden die Medienberichte bisher nicht. Es wurden auch keine Fotos von der Zeremonie veröffentlicht.

 

Kommentare