Prinz Harry stellte Meghan kurz nach Lilis Geburt entgeistert folgende Frage

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Lilibet - das zweite Kind von Harry und Meghan - erblickte im Juni 2021 in Kalifornien das Licht der Welt.

In seiner Autobiografie "Spare" gewährt der britische Prinz Harry Einblicke in das Privatleben der Royals und seine Gefühlswelt in bisher nie da gewesener Detailschärfe. Er schildert darin sein Leben im Schatten seines älteren Bruders William und wie er mit dem frühen Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, umging.

Meghan: Liebeserklärung an Harry kurz nach der Geburt

Harry schreibt in seinen Memoiren auch über den Tag von Tochter Lilibets Geburt und erzählt, während bei Meghan die Wehen losgingen, im Spital Burger und Fajitas gegessen zu haben. Als es hieß, dass das Mädchen nur noch wenige Minuten davon entfernt war, auf die Welt zu kommen, habe er sicher gehen wollen, dass er die erste Person ist, die seine Tochter sieht. Er schreibt: "Ich wiegte sie in meinem Armen, versuchte, sie anzulächeln, aber ehrlich gesagt konnte ich nichts sehen." Er habe sich gefragt, ob sie Angst habe, und wollte ihr sagen: "Fürchte dich nicht, alles wird gut. Ich werde dich beschützen." Als es schließlich an der Zeit war, mit ihrem Nachwuchs nach Hause zu gehen, bereit, das neue Kapitel in ihrem Leben zu beginnen, habe Meghan ihm eine besondere Liebeserklärung gemacht. Er schreibt, dass Meghan ihm gestand: "Ich war noch nie so verliebt in dich, wie in diesem Moment." Harry, unsicher, ob er ihr glauben sollte, habe entgeistert geantwortet: "Wirklich?" Meghan bestätigte: "Wirklich."

Lilibet Diana - benannt nach Queen Elizabeth II, die in der Familie Lilibet genannt wurde, sowie nach Harrys Mutter Diana - wurde am 4. Juni 2021 in Kalifornien geboren. Dort leben Harry und Meghan, seitdem sie vor rund drei Jahren ihre royalen Pflichten aufgegeben und dem Königshaus den Rücken gekehrt haben. Söhnchen Archie Harrison kam 2019 zur Welt.

Harry wirft seiner Familie in seinem neuen Buch unter anderem vor, mit der Boulevardpresse gemeinsame Sache gemacht zu haben. Die Medien macht er für den tödlichen Autounfall Dianas verantwortlich und wirft ihnen vor, eine Schmutzkampagne gegen seine Frau Meghan zu führen. Harry und Meghan hatten sich mit den übrigen Royals überworfen. Besonders mit seinem Vater, König Charles III, und William, der inzwischen Thronfolger ist, hatte sich Harry zerstritten.

Kommentare