Prinzessin Kate: Verborgene Anspielung zu Drama um Prinz Harry?

Britain's Princess of Wales meets the England Wheelchair Rugby League team in London
Bei einem ihrer jüngsten Auftritte präsentierte sich Catherine mit einem besonderen Schmuckstück - kein Zufall, meint ein Juwelier.

Die Prinzessin von Cambridge zeigte sich Ende der vergangenen Woche bei einem Auftritt im Hampton Court Palace im Rahmen eines Empfangs für Englands Rollstuhl-Rugby-League-Team, welches die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Kate trug bei ihrem Solo-Termin ohne William einen burgunderroten Anzug von Roland Mouret. Zu dem Outfit kombinierte sie goldene Creolen und eine lange Halskette aus Gold mit einem Citrin-Anhänger der Marke Daniella Draper. Das Schmuckstück habe Catherine mit Absicht gewählt, spekuliert ein Juwelier. 

Kate: Verstecktes Statement zu Schwager Harry? 

Dieser ist sich sicher, Kate würde damit auf subtile Art auf Prinz Harry anspielen, der zuletzt sowohl in einer Netflix-Dokumentation als auch in seinen Memoiren sowie in einer Reihe an Interviews abermals Vorwürfe gegen das Königshaus erhob - darunter auch Anschuldigungen, die Catherine direkt betreffen.

Die zarte Kette, welche Catherine dabei erstmals ausführte, kostet laut Mirror 825 Pfund, also rund 939 Euro. Sie besteht zu 100 Prozent aus recyceltem massivem 9-Karat-Gelbgold und ist mit einem gelben Citrin besetzt. Der Empfang, bei dem Kate letzte Woche die Halskette trug, fand nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Harrys umstrittenen Memoiren statt.

Einem Juwelier zufolge sei die Wahl des Citrins bemerkenswert, weil er der perfekte Stein für eine "Neuausrichtung der Energien" nach Stress sein soll. "Citrin ist eine Quarzvariation, die in Farbtönen von Gelb bis Braun erhältlich ist, was sie zu einer symbolischen Wahl der Prinzessin macht, da die Farbe Gelb seit langem mit Positivität und Optimismus in Verbindung gebracht wird", erzählt Maxwell Stone, der Kreativdirektor des Juweliers Steven Stone dem britischen Blatt.

Britain's Princess of Wales meets the England Wheelchair Rugby League team in London

Ein Citrin sei "der perfekte Verbündete, um Ihre Energien nach einer Phase des Stresses wieder ins Gleichgewicht zu bringen, also ist es möglich, dass die Halskette eine Anspielung auf den Stress ist, dem die königliche Familie offensichtlich aufgrund der kürzlichen Veröffentlichung von Prinz Harry Memoiren ausgesetzt war", wird Stone vom Mirror zitiert.

Ob Kate an die Kraft der Steine glaubt, sei dahingestellt. Mit der neuen Halskette dürfte sie laut dem Juwelen-Profi aber gut ins neue Jahr starten. "Zusätzlich zur symbolischen Natur des Stücks soll Citrin dabei helfen, die größten Träume [seines Trägers] zu verwirklichen und mehr Erfolg und Wohlstand zu bringen", so der Schmuck-Kenner.

Kommentare