Albert alleine mit Zwillingen: Charlène schwänzt Herzensprojekt ihrer Schwägerin

Albert alleine mit Zwillingen: Charlène schwänzt Herzensprojekt ihrer Schwägerin
Fürst Albert und seine Kinder besuchten das 45. Zirkusfestival von Monaco ohne Fürstin Charlène.

Das alljährliche internationale Zirkusfestival von Monte Carlo gilt als das Herzensprojekt von Stephanie von Monaco. Die Veranstaltung hätte 2022 ihr 45. Jubiläum gefeiert. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das 45. Zirkusfestival von Monaco jedoch auf 2023 verschoben. Fürst Albert II besuchte am Sonntag, dem 22. Jänner, das mit Spannung erwartete Event zusammen mit seinen beiden Kindern Prinz Jacques und Prinzessin Gabrielle. Neben Stephanie nahmen auch ihre Kinder Louis Ducruet und Camille Gottlieb an der Veranstaltung teil. Fürstin Charlène jedoch glänzte mit Abwesenheit. Ein Grund für ihr Fehlen ist nicht bekannt. 

Fürst Albert besuchte Zirkusfestival mit Zwillingen

Eigentlich gilt Charlènes Beziehung zu ihrer Schwägerin Stephanie als harmonisch - während ihr Streitigkeiten mit Alberts Schwester Caroline von Monaco nachgesagt werden. Das Fehlen der Fürstin sorgte demnach für Verwunderung, als Albert  ohne seine Gattin im Publikum saß und mit den schick gekleideten Zwillingen für die Fotografen posierte. 

Albert alleine mit Zwillingen: Charlène schwänzt Herzensprojekt ihrer Schwägerin

Stephanie und das Zirkusfestival von Monaco 

Jahr für Jahr lädt Prinzessin Stephanie von Monaco zum großen Zirkusfestival von Monte Carlo. Für die 57-Jährige zählt die Veranstaltung zu den wichtigsten Terminen in ihrem Kalender. "Prinzessin Stéphanie von Monacos Liebe zum Zirkus begann im Kindesalter", heißt es auf der offiziellen Webseite des Festivals. Ihr Vater Fürst Rainer hatte das Event 1974 ins Leben gerufen. Bereits im Alter von neun Jahren saß Stephanie zum ersten Mal in der Jury des internationalen Zirkusfestivals und half auch schon in jungen Jahren bei der Organisation der Veranstaltung mit. Seit 2005 ist Alberts Schwester, die in der Vergangenheit mit Zirkusdirektor Frank Knie liiert war, Präsidentin des Zirkusfestivals und zeigt sich mit ihrer Familie auch alljährlich bei dem Event. 

Kommentare