Nur 2 Worte: Prinz Williams unkönigliche Antwort auf Harrys Beziehung mit Meghan

Herzogin Meghan, Prinz Harry, Prinz William, Prinzessin Kate
Harrys Autobiografie "Spare" hat in vielen Ländern einen fulminanten Start hingelegt. Darin finden sich zahlreiche private Anekdoten.

Prinz Harry hat nach eigenen Angaben aus Rücksicht auf seine Familie einige Enthüllungen nicht in seine viel beachtete Autobiografie "Spare" geschrieben. Es seien Dinge zwischen ihm und seinem Bruder Prinz William sowie seinem Vater König Charles III vorgefallen, die er der Welt nicht mitteilen wolle, weil "ich nicht glaube, dass sie mir jemals verzeihen würden", sagte er in einem am Freitag veröffentlichten Interview mit dem Daily Telegraph.

Prinz William und Kate ungläubig

Die für den in der Öffentlichkeit stets unaufgeregt wirkenden Thronfolger William recht unkönigliche Reaktion auf Harrys frische Beziehung zu der früheren Schauspielerin Meghan Markle verriet er in seinen Memoiren aber doch. Trotz der Aufregung um seine neue Liebe gibt Harry an, dass er sich anfangs nicht sicher war, wann er bereit sein würde, jemandem davon zu erzählen. William und Ehefrau Prinzessin Kate habe er schießlich an einem gemütlichen Abend im Jahr 2016 im Kensington Palace eingeweiht. Wie sich herausgestellt habe, waren beide große Fans von Meghans Anwalts-Serie "Suits".

Harry schreibt in seinem Buch, er habe ihnen erklärt, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt, seinen Bruder und seine Schwägerin aber zur Geheimhaltung verpflichtet, bevor er ihren Namen nannte. Als er verriet, dass es sich um eine Schauspielerin aus "Suits" handelt, seien sie ungläubig aus allen Wolken gefallen. William und Kate hätten genau gewusst, wer Meghan ist. William habe gar "fuck off" (verpiss dich) ausgerufen. Beide hätten Harry nicht geglaubt, was ihn verwirrt zurückgelassen habe. "Ich war verblüfft, bis Willy und Kate erklärten, sie seien regelmäßige – nein, religiöse – Zuschauer von "Suits".

Er habe sich "über die falschen Dinge gesorgt", so Harry, erleichtert von der Reaktion. "Die ganze Zeit hatte ich gedacht, Willy und Kate würden Meg vielleicht nicht in der Familie willkommen heißen, aber jetzt musste ich mir Sorgen machen, dass sie sie um ein Autogramm bitten würden."

Die anfängliche Aufregung um seine neue Freundin sollte nach Harrys Angaben nicht von Dauer sein. William und Kate hätten Meghan kein gutes Gefühl in der Familie gegeben, sagte er in Interviews. Grund seien teils rassistische Vorurteile der britischen Boulevardpresse gegen die geschiedene Ex-Schauspielerin gewesen. Das Königshaus schweigt bisher zu den Anschuldigungen.

Verkaufsschlager "Spare"

Harrys Autobiografie hat in vielen Ländern einen fulminanten Start hingelegt. "Spare" (deutscher Titel: "Reserve") verkaufte sich bereits in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung nach Verlagsangaben millionenfach.

Der jüngere Sohn des britischen Königs Charles III schildert in seiner Autobiografie die Zeit nach dem Tod seiner Mutter Diana, rechnet mit der britischen Klatschpresse ab und wirft den Royals vor, seine Frau Meghan nicht genügend unterstützt zu haben. Besonders hart geht der 38-jährige mit seinem zwei Jahre älteren Bruder William ins Gericht, zudem gibt er eine Reihe intimer und äußerst privater Details preis.

Kommentare