Pikante Enthüllung über Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell

Pikante Enthüllung über Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell
Ein ehemaliger Bodyguard der Royal Family gibt Einblicke in Prinz Andrews Beziehung zu Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell.

Prinz Andrew droht in den USA ein Zivilprozess. Klägerin Virginia Giuffre wirft ihm vor, sie vor rund 20 Jahren als Minderjährige mehrfach missbraucht zu haben. Sie soll dabei von dem mittlerweile gestorbenen US-Multimillionär Jeffrey Epstein an Andrew vermittelt worden sein. Andrew hat die Vorwürfe energisch zurückgewiesen. Der 61-Jährige war zuletzt mit dem Versuch gescheitert, die Zivilklage per Antrag zu stoppen. Die Queen hatte ihrem zweitältesten Sohn nach Forderungen aus dem Militär alle militärischen Dienstgrade und Schirmherrschaften entzogen und sich damit deutlich von ihm distanziert.

Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell mehr als nur Freunde? 

Auch Andrews Verbindung zu Epsteins vermeintlicher Gehilfin Ghislaine Maxwell, die minderjährige Mädchen für den Investment-Banker Epstein rekrutiert haben soll, wird nun genauer untersucht. Im Rahmen der drohenden Verhandlung gegen den Royal meldet sich nun ein ehemaliger königlicher Leibwächter zu Wort. Der ehemalige Bodyguard Paul Page behauptet der ITV-Sendung "Ghislaine, Prince Andrew and the Pedophile", dass Maxwell angeblich im Buckingham Palast "ein und aus" gegangen sein soll. Sie habe Prinz Andrew so oft besucht, dass er sogar vermutet habe, sie und der Queen-Sohn seien ein Liebespaar gewesen. 

Page behauptet, dass Maxwell an einem Tag bis zu vier Mal im Palast zu Besuch gewesen sein soll. "Wegen der Art und Weise, wie sie den Palast nach Belieben betreten und verlassen durfte, vermuteten wir, dass sie möglicherweise eine intime Beziehung zu Prinz Andrew hatte", so der ehemalige Leibwächter gegenüber Interviewer Ranvir Singh von ITV. "Sie kam immer wieder rein und raus, rein und raus", berichtet Page über Maxwell.

Wie verlässlich der ehemalige Bodyguard der Königsfamilie als Quelle ist, sei dahingestellt. Page wurde 2009 laut britischer Sun wegen Betrugs inhaftiert. 

Eine Liebes-Verbindung wurde Prinz Andrew, der bis 1996 mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson verheiratet war, und Maxwell bisher nie nachgesagt. Die beiden sollen allerdings gute Freunde gewesen sein. Kennengelernt haben sich der Prinz und Maxwell Berichten zufolge als Studenten an der University of Oxford.

Prinz Andrew lud sowohl Jeffrey Epstein als auch Ghislaine Maxwell im Juni 2000 zum "Queen's Dance of the Decades"-Event nach Windsor Castle ein. Im Prozess gegen Maxwell kamen zudem bisher unbekannte Details über Andrews Verbindung zu ihr und Epstein ans Tageslicht. Prinz Andrew soll nicht nur mit Epsteins Privatjet, dem sogenannten "Lolita-Express", geflogen sein. Der Royal soll Epstein und Maxwell auch auf die Ländereien seiner Mutter, der britischen Queen Elizabeth II., in Schottland eingeladen haben. Ein Foto, das im Zuge des Prozesses veröffentlicht wurde, zeigt Epstein und Maxwell vor einer Blockhütte, die sich in der Nähe von Schloss Balmoral, befindet.

Kommentare