Unerfüllter Babywunsch: Herzogin Kate gesteht Differenzen mit Ehemann William

Unerfüllter Babywunsch: Herzogin Kate gesteht Differenzen mit Ehemann William
Bei ihrem Kopenhagen-Besuch deutete Herzogin Kate an, dass sie und Prinz William unterschiedliche Vorstellungen bezüglich weiterer Kinder haben.

Prinz William hat in der Vergangenheit ja schon angedeutet, dass für ihn nach drei gemeinsamen Kindern mit seiner Ehefrau Kate die Familienplanung eigentlich abgeschlossen ist. "Bringt meine Frau nicht auf Ideen", hatte der Queen-Enkel erst im Jänner gescherzt, als Catherine bei einer Krankenhausvisite das Baby einer Spitalsbesucherin und ihres Mannes in die Arme nahm, um es liebevoll zu wiegen. Kate hingegen scheint sich durchaus noch Nachwuchs zu wünschen - wie sie nun im Rahmen ihrer Solo-Reise nach Dänemark am Dienstag offenbarte.

Kate wäre bereit für noch ein Kind - William aber nicht

Die Herzogin von Cambridge traf sich am ersten Tag ihres Dänemark-Aufenthalts bei einem Besuch der Universität Kopenhagen mit Forschern, die das Copenhagen Infant Mental Health Project leiten, das darauf abzielt, das psychische Wohlbefinden und die Beziehungen zwischen Säuglingen und ihren Eltern zu fördern.

Seit Jahren schon macht sich die Mutter von Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) für die Wichtigkeit der frühkindlichen Förderung stark. Bei ihrem Universitätsbesuch unterhielt sich Kate auch mit anwesenden Eltern, die mit ihren Babys vor Ort waren. 

Dabei verriet die Herzogin, dass sie sich ein weiteres Kind wünschen würde. "Es macht mich sehr brütig", gab die 40-Jährige während ihres Auftritts zu. Sie und ihr Mann scheinen in Bezug auf weiteren Nachwuchs aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. "William macht sich immer Sorgen, wenn ich mich mit unter Einjährigen treffe. Ich komme nach Hause und sage: 'Lass uns noch eines haben'", gestand Catherine. 

Es ist nicht das erste Mal, dass die unterschiedlichen Vorstellungen des Paares bezüglich Familienplanung sichtbar werden. Die Herzogin von Cambridge hatte bereits während eines Besuchs in Nordirland im Jahr 2019 angedeutet, noch ein Kind haben zu wollen, als sie ein fünf Monate altes Baby traf. Der Vater des Babys fragte damals unverblümt: "Baby Nummer vier?" Kate antwortete lachend: "Ich glaube, William wäre ein bisschen besorgt."

Einem Royal-Fan gegenüber hatte Catherine bei einem Auftritt im Jahr 2020 anvertraut: "Ich glaube nicht, dass William noch mehr will."

Vergangenes Jahr kam auch Adels-Expertin Katie Nicholl auf die Zwistigkeiten der Cambridges in Bezug auf weiteren Nachwuchs zu sprechen. Kate habe "nie ein Geheimnis daraus gemacht", dass sie sich ein viertes Kind wünscht, während William "zufrieden" mit drei Kindern sei, so Nicholl.

Die Royal-Kennerin hält es trotzdem nicht für ausgeschlossen, dass William und Kate vielleicht doch noch einmal Eltern werden. "Ich wäre nicht überrascht, wenn sie sich für ein weiteres Baby entscheiden würden", meinte Nicholl gegenüber der britischen Zeitung Daily Express

Kommentare