Wurde gemobbt: Herzogin Kate leidet seit ihrer Kindheit an einer Krankheit

Wurde gemobbt: Herzogin Kate leidet seit ihrer Kindheit an einer Krankheit
Herzogin Kates Kindheit war nicht immer leicht. Sie wurde gemobbt und litt schon damals an einer Krankheit, welche sie auch heute noch belastet.

Für viele Frauen gilt Herzogin Kate als absolutes Vorbild. Sobald Catherine ein Kleidungsstück in der Öffentlichkeit trägt, ist es in den meisten Fällen innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auch ihre Frisur und ihr Make-up nehmen sich viele Fans zum Vorbild. Dabei wurde die dreifache Mutter früher für ihr Aussehen gemobbt.

Seit ihrer Kindheit: Herzogin Kate leidet unter Hautkrankheit

Seit ihrer Kindheit kämpft Catherine gegen eine für sie sehr belastende Hautkrankheit. Immer wieder treten bei ihr Ekzeme auf. Auch schon während ihrer Schulzeit litt die Ehefrau von Prinz William unter ihrer sichtbaren Erkrankung und wurde deshalb sogar angeblich ausgeschlossen und gemobbt. Doch nicht nur deshalb machten sich ihre Mitschüler über sie lustig. "Da sie besonders schlank und einen Kopf größer als ihre Klassenkameraden war, stach sie aus den falschen Gründen hervor und wurde wegen ihrer schlaksigen Art gehänselt", berichtete Adelsexpertin Katie Nicholl in ihrem Buch "Kate: The Future Queen".

Die ständigen Hänseleien sollen ihre Ekzeme noch mehr verstärkt haben. Generell seien Stresssituationen ein Auslöser dafür, dass der Ausschlag mit Stecknadel-großen roten Pusteln immer wiederkehren würde. Ihre Schulkollegen hätten ihr mit ihrem Gezanke so sehr zugesetzt, dass Catherine sogar die Schule wechseln musste.

Heute dürfte Kate ihre Krankheit einwenig unter Kontrolle bekommen zu haben, denn Fotos davon gibt es keine. Ihre schlimme Schulzeit dürfte das Mitglied der britischen Königsfamilie allerdings dennoch nicht vergessen haben, weshalb sie sich 2011, zu ihrer Hochzeit mit Prinz William, Spenden für ausgewählte Organisationen wünschte, unter denen auch die Anti-Mobbing-Initiative "Beatbullying“ war.

Kommentare