Michelle Hunziker zeigt Bikini-Body: So hält sie sich ohne Diät fit

Michelle Hunziker
Von Diäten hält Michelle Hunziker nichts. Eine gesunde Ernährung und viel Sport sind ihr aber wichtig.

"Unsere Waage benutzt nur mein Mann und zwar täglich", hatte die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker einmal verraten, als sie und ihr Noch-Ehemann Tomaso Trussardi noch ein Paar waren. Regelmäßiger Sport und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind der 45-Jährigen dennoch wichtig. 

Michelle Hunziker zeigt ihren durchtrainierten Körper

Auf Instagram präsentierte sich Hunziker nun in einem asymmetrisch ausgeschnittenen Bikini. Und ihre Follower kommen aus dem Staunen nicht heraus, wie durchtrainiert die Moderatorin ist. "Wow, bist du in Form!", teilt ein User der dreifachen Mutter mit. 

Da fragt man sich, wie sich Michelle Hunziker bloß so fit hält. Tatsächlich hält der erfolgreiche TV-Star nichts von ungesunden Diäten. Sie setzt lieber auf Sport.

Die Essgewohnheiten der Michelle Hunziker

"Ich habe nie eine echte Diät gemacht", hat Michelle Hunziker vor einigen Jahren der Zeitschrift Grazia verraten. Sie habe aber einen guten Stoffwechsel, was sie auf ihre Ernährung zurückführe. "Ich esse gegrilltes Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat oder Reis", hatte Michelle Hunziker 2016 in einem Gala-Interview erzählt. Auf Soßen verzichte sie dabei.

Eines ihrer Lieblingsgerichte sei Salat mit Schweizer Emmentaler, Äpfeln und Nüssen, dazu eine Scheibe Schwarzbrot oder "Reissalat mit ein bisschen Käse". Zucker, Milch oder Hefe stehen hingegen nur selten auf dem Speiseplan der Moderatorin. Vor allem vom Milchtrinken würde sie häufig "einen Blähbauch" bekommen.

Auch Pizza muss für sie nicht sein. "Eine Pizza Margherita hat alleine schon 1200 Kalorien. Zusätzlich ist der Teig mit Hefe gemacht, das bläht den Magen auf". Am Wochenende gönne sie sich aber durchaus kohlenhydrathaltige Leckereien wie Pasta oder Crossaints.

Hunziker: Lieber Sport als Diät

"Sechs Tage achte ich aufs Essen und am siebten Tag sündige ich", so Hunziker gegenüber Blick über ihre Ess-Routine. Auf Butter zum Frühstück würde sie zudem nie verzichten. "Wegen des Vitamins D."

Sport ist Michelle Hunziker zudem besonders wichtig. "Ich mache lieber ganz viel Sport, als auf gutes Essen zu verzichten", sagte sie. Täglich geht Hunziker joggen und macht mindestens eine halbe Stunde Pilates. Zudem habe sie einen Personal-Trainer, der sie fordert.

Während des Lockdowns ließ Michelle Hunziker sogar als Fitnesstrainerin ihre Fans an ihrem Workout teilhaben. 2020 veranstaltete sie für den guten Zweck ein Fitness-Event in Italien. 500 Menschen wohnten damals einer Trainingseinheit der Moderatorin auf dem Rasen des Golfclubs "Milano Marittima" in der italienischen Stadt Cervia unter Social-Distance-Regeln bei und ließen sich von Hunziker zum gemeinsamen Sporteln motivieren.

Kommentare