Michelle Hunziker: Offene Worte über schmerzvolle Trennung

Frankfurt Book Fair 2018
Im italienischen TV hat sich Michelle Hunziker nun erstmals persönlich zu ihrem Liebes-Aus geäußert.

TV-Moderatorin Michelle Hunziker hat sich nach sieben Jahren Ehe von Mode-Unternehmer Tomaso Trussardi getrennt. Dies bestätigte das Paar im Jänner in einer Presseaussendung. "Nach zehn Jahren zusammen haben wir beschlossen, unser Lebensprojekt zu ändern", hieß es in der Mitteilung. "Unsere Trennung wird ein gemeinsamer und privater Weg bleiben. Mit Rücksicht auf die Privatsphäre unserer Familie, werden wir keine weiteren Kommentare abgeben", verkündeten Hunziker und ihr Ex-Partner. Das Paar verpflichte sich, sich weiterhin gemeinsam "in Liebe und Freundschaft" um die Erziehung der beiden gemeinsamen Töchtern zu kümmern, hieß es in der offiziellen Mitteilung.

Michelle Hunziker: "Eine Trennung ist immer wie eine Trauer"

Für Hunzikers Fans kam die Nachricht überraschend. Zu den Gründen für das Liebes-Aus hatte sich das Ehe-Paar in seinem Statement nicht geäußert. Nun hat die Schweizer Moderatorin erstmals ausführlicher über ihre Trennung von Trussardi gesprochen. In der italienischen Sendung "Verissimo" gestand Hunziker, dass das Beziehungs-Aus - obwohl einvernehmlich - alles andere als einfach zu verdauen ist. "Eine Trennung ist immer wie eine Trauer, die man bewältigen muss", sagte die 45-Jährige. "Es ist schwierig, denn du fühlst, du hast versagt. Aber es bedeutet auch einen Neubeginn."

Dennoch würde sie heute, als erwachsene Frauen, anders mit der einschneidenden Veränderung umgehen, als dies noch vor zwanzig Jahren der Fall gewesen wäre. "Wenn du mit 23 eine Trennung bewältigst, dann erlebst du den ganzen emotionalen Teil mit einer ungeheuren destruktiven Kraft", so Hunziker. 

Groll gegenüber ihrem Noch-Ehemann scheint die dreifache Mutter keinen zu hegen. "Es sind zehn wunderschöne Jahre gewesen, mit zwei wundervollen Töchtern. Das muss gerettet werden. Ich habe Tomaso sehr lieb und werde ihn immer lieb haben", versicherte sie in der Sendung. "Man muss die richtigen Prioritäten setzen und den anderen nicht auch noch Rucksäcke voller Schmerz aufbürden", ist sie sich sicher. Sie habe entschieden, es mit den Schwierigkeiten aufzunehmen und weiterzumachen.

Gutes Verhältnis zu Ex-Mann Eros Ramazzotti

Mit Trussardi hat Michelle Hunziker die Töchter Celeste (6) und Sole (7). Hunziker hat auch die 25-jährige Tochter Aurora aus ihrer Ehe mit dem italienischen Popstar Eros Ramazzotti. Auch auf ihren ersten Ehemann und Vater ihrer ältesten Tochter kam Hunziker in der italienischen TV-Sendung zu sprechen. Sie habe zu Ramazzotti nach der Scheidung eine wunderbare Beziehung aufgebaut, so Hunziker.

Der Sänger und die Moderatorin hatten einander 1996 kennengelernt. Am 5. Dezember desselben Jahres wurden sie Eltern ihrer gemeinsamen Tochter. Sie trauten am 24. April 1998 und lebten ab 2002 getrennt. Michelle Hunzikers erste Ehe wurde am 25. März 2009 geschieden.

 

Kommentare