Aurora Ramazotti: Wegen Vergleichen mit Mutter Michelle Hunziker in Therapie

Aurora Ramazotti: Wegen Vergleichen mit Mutter Michelle Hunziker in Therapie
An der Seite von "Belle Michelle" Hunziker aufzuwachsen, war für ihre älteste Tochter Aurora nicht immer einfach.

Aurora Hunziker-Ramazzotti ist die Tochter von Moderatorin Michelle Hunziker (45) und Sänger Eros Ramazzotti (58). Auf Instagram hat die 25-Jährige nun über psychische Probleme gesprochen und verraten, dass eine Therapie in Anspruch genommen habe. 

Aurora Ramazzotti: "Habe an Schönheitsnormen der Gesellschaft gelitten"

Unter regelmäßigen Vergleichen mit ihrer berühmten Mutter hatte Aurora, die in Italien inzwischen selbst eine bekannte TV-Persönlichkeit ist, eigenen Angaben zufolge als Heranwachsende sehr gelitten. "Wenn du im Internet Bikini-Fotos von dir und deiner Mutter findest, mit Titeln wie 'Michelle 34 Jahre, Aurora 14 Jahre – die Mutter schlägt die Tochter um Längen', dann tut das ziemlich weh", hatte sie sich bereits 2015 gegenüber der Vanity Fair beklagt.

"Ich habe sie als Kind natürlich nie als Sexsymbol wahrgenommen. Das kam erst später. In erster Linie war sie meine Mutter"erzählte Aurora vor einigen Jahren im Gespräch mit der Grazia und offenbart: "Es ist alles andere als leicht, wenn man eine Mutter hat, die heißer ist als man selbst." Sogar ihre Männer-Bekanntschaften wollte Aurora Hunziker nicht vorstellen - aus Angst, diese könnten Mama ihre heißer finden. "Ich lasse meine Boyfriends nie meine Mama kennenlernen", hatte sie erklärt.

Eine Therapie habe ihr schließlich geholfen, ihre mentalen Probleme zu bewältigen. 

Während einer Fragerunde auf Instagram vor wenigen Tagen wollte ein Fan von der Promitochter wissen, ob sie jemals eine Psychotherapie in Anspruch genommen habe. "Ja, das hilft mir sehr", antwortete sie. "Ich habe unter der Gemeinheit und Falschheit der Menschen, den Schönheitsnormen der Gesellschaft und dem Opportunismus gelitten."

Dabei kam Aurora auch auf ihre berühmten Eltern zu sprechen. Groll hegt sie gegen diese keinen - obwohl sie aufgrund der Bekanntheit der Moderatorin und des Sängers schon von klein auf ebenfalls im Rampenlicht stand.

"Ich kann mich nur bei meinen Eltern bedanken, die mir ihre Leidenschaften weitergegeben und mir beigebracht haben, stark zu sein", sagt Aurora. Sie gesteht aber, dass Erziehungsmethoden von Michelle Hunziker zuweilen eine Herausforderung waren. "Meine Mutter war sehr streng und ich sehnte mich nach Freiheit. Ich war rebellisch und hätte alles getan, um die Regeln zu brechen", erzählte Aurora Ramazzotti. Für die Strenge sei sie heute aber dankbar. 

Kommentare