Königliches Vermögen: Fürstin Charlène verschwenderischer als Kate und Meghan

Königliches Vermögen: Fürstin Charlène verschwenderischer als Kate und Meghan
Das Vermögen von Fürstin Charlène von Monaco wird auf beachtliche 150 Millionen Dollar geschätzt.

Fürst Albert II. von Monaco zählt zu den reichsten Adeligen Europas. Der Business Insider schätzt das Vermögen des Monegassen auf mindestens 830 Millionen Euro (Stand: Mai 2021). Der 63-Jährige besitzt zudem Land in Monaco und Frankreich und eine beeindruckende Autosammlung. Doch auch seine Ehefrau Charlène hat seit ihrer Hochzeit ein beachtliches Vermögen angehäuft. 

Das königliche Vermögen von Fürstin Charlène 

Das Portal Celebrity Net Worth schätzt das Vermögen der ehemaligen Profischwimmerin, die aus bürgerlichen Verhältnissen stammt, auf insgesamt rund 150 Millionen Dollar. Andere Schätzungen gehen sogar von 215 Millionen Dollar aus. 
Obwohl die Fürstin bereits vor ihrer Hochzeit mit Albert als Profisportlerin und dank ihrer Karriere als olympische Schwimmerin ein kleines Vermögen gemacht hat, wird der größte Teil ihres Geldes ihrer Rolle in der Fürstenfamilie von Monaco zugeschrieben.

Ob Charlène und Albert II einen Ehevertrag unterzeichnet haben, ist nicht bekannt. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Fürstin auch im Falle einer Scheidung finanziell abgesichert wäre. "Charlène wird einen Erben gebären, und wenn die Dinge nicht gut laufen, erhält sie eine großzügige Scheidungsabfindung, sobald sie eine angemessene Zeit abgesessen hat", zitiert express.co.uk eine spitzzüngige Quelle. 

Königliches Vermögen: Fürstin Charlène verschwenderischer als Kate und Meghan

Ihre fürstliche Garderobe soll Charlène eine Menge wert sein. 

Charlène gibt mehr Geld für Klamotten aus als Kate und Meghan

So wohlhabend Charlène inzwischen ist - so verschwenderisch soll sie zum Teil auch leben. Mode-Beobachtern ist schon längst aufgefallen, dass die Fürstin einen beachtlichen Teil ihres Geldes in Kleidung zu investieren scheint. 2017 rangierte Alberts Ehefrau in einem von der digitalen Plattform UFO No More veröffentlichten Ranking, welches die Kleidung von Mitgliedern diverser Königshäuser analysiert, noch auf Platz 6 der am teuersten gekleideten royalen Damen - weit hinter Königin Rania von Jordanien, Königin Letizia von Spanien. In einer 2020 veröffentlichten Analyse wurde Alberts Ehefrau von UFO No More als jene Adelige gelistet, die das meiste Geld dafür ausgibt, um ihre Garderobe zu erweitern - gefolgt von Herzogin Kate und ihrer Schwägerin Meghan.

Kommentare