© Deleted - 3971573

Stars
12/04/2019

In William und Kates Nachbarschaft soll Royal-Schule entstehen

Auf dem Gelände des Kensinton Palasts soll aktuell eine Bildungeinrichtung geplant werden.

Schon bald sollen direkt in Prinz William und Herzogin Kates Nachbarschaft Kinder die Schulbank drücken können, wie britische Medien berichten. Demnach soll die Bildungseinrichtung in der Orangerie auf dem Gelände des Kensington Palasts in London untergebracht werden, ganz in der Nähe des Anwesens der Royal Family also.

Schüler sollen in der Einrichtung über die Entstehung der britischen Monarchie und deren Entwicklung unterrichtet werden. Die Pläne für die Umbauarbeiten sollen bereits eingereicht worden sein, heißt es.

Das "Kensington Palace Orangery Learning Centre" werde den Berichten zufolge als "ein heller und geräumiger Ort geplant, der den Anforderungen einer Schule und der Community gerecht wird". Außerdem soll das ebenfalls in der Orangerie untergebrachte Restaurant rennoviert werden.

Obwohl sich das Gebäude nah an Williams und Kates Wohnort befindet, sollen die beiden nicht in das Projekt involviert sein. Auch Kritik wurde im Vorfeld bereits laut: So soll die Einrichtung mehr schöngefärbten Werbezwecken als einordnender Bildung dienen. Welches Konzept sie tatsächlich verfolgen und wann geöffnet werden soll, ist unklar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.