Herzogin Kate: Angst vor Weihnachtsfest mit der Queen

Herzogin Kate: Angst vor Weihnachtsfest mit der Queen
Herzogin Kate machte sich vor ihrem ersten Weihnachtsfest mit Queen Elizabeth II. Sorgen.

Herzogin Kate erinnerte sich an ihr erstes Weihnachten mit Queen Elizabeth II. zurück und gestand, dass sie damals alles andere als entspannt dem festlichen Tag, den die königliche Familie jährlich auf ihrem Anwesen in Sandringham verbringt, entgegenblickte. Die Ehefrau von Prinz William enthüllte ihre verständliche Sorge, die sie damals während ihrer ersten Weihnachtszeit als neues Mitglied der königlichen Familie hatte.

Herzogin Kate: Geschenk an die Queen

2016 erzählte die Herzogin von Cambridge in der ITV-Dokumentation "Our Queen at Ninety": "Ich kann mich erinnern, dass ich zum ersten Mal in Sandringham zu Weihnachten war. Und ich machte mir Sorgen, was ich der Königin zu Weihnachten schenken sollte. Ich dachte: 'Meine Güte, was soll ich ihr geben?'"

Sie fuhr fort: "Ich dachte: 'Ich mache ihr etwas selbst.' Was furchtbar schief gehen konnte, aber ich beschloss, das Chutney-Rezept meiner Oma zu machen." Ihr Geschenk habe der Königin gefallen: "Ich war etwas besorgt, aber ich habe am nächsten Tag bemerkt, dass es auf dem Tisch stand." Die Ängste der Herzogin entpuppten sich also als völlig unbegründet. 

Royals: Humorvolle Weihnachten

Die Mitglieder der britischen Königsfamilie seien auch dafür bekannt, sich gegenseitig immer wieder humorvolle Geschenke zu machen. Kates Berichten zufolge habe sie ihrem Schwager Prinz Harry einmal einen "Bastle dir eine eigene Freundin"-Scherzartikel geschenkt, bevor er seine Ehefrau Meghan kennenlernte.

Auch Harry soll bei der Auswahl seiner Geschenke immer wieder auf Humor setzen. Seiner Großmutter schenkte er deshalb in einem Jahr eine Duschhaube, auf dem ein Kraftausdruck geschrieben stand. Prinz William überreichte der Königin Berichten zufolge einmal zu Weihnachten ein Paar Hausschuhe mit ihrem eigenen Gesicht darauf.

Kommentare