Harrys "Bromance" mit Nacho Figueras: Wer ist der Mann, der dem Prinzen jetzt Halt gibt?

Harrys "Bromance" mit Nacho Figueras: Wer ist der Mann, der dem Prinzen jetzt Halt gibt?
Während Meghan in den USA geblieben ist, fliegt Harry mit seinem Freund Ignacio "Nacho" Figueras um die Welt, der ein engagierter Unterstützer der Sussexes ist.

Man staunte nicht schlecht, als sich Prinz Harry diese Woche nicht etwa mit seiner Frau Herzogin Meghan, sondern mit seinem langjährigen Freund Ignacio "Nacho" Figueras bei seinem Japan-Besuch zeigte. Die beiden sind inzwischen nach Singapur weiter gejettet. Seine Reise mit dem argentinischen Polospieler scheint der Herzog von Sussex zu genießen - doch wer ist der Mann, der Harry inmitten der Schlagzeilen um die Karriere-Probleme der Sussexes und eine mögliche Ehekrise jetzt den Rücken stärkt? 

"Nacho" Figueras: Für Prinz Harry wie ein Bruder

Während ihres Aufenthalts in Tokio hatten Harry und Figueras unter anderem auch in einem Sonnebrillengeschäft Halt gemacht, wo sie lässig mit Sonnenbrillen posierten. Nacho postete auf Instagram ein gemeinsames Foto und teilte mit, dass er und Harry "für unsere Frauen einkaufen." Seine Follower zeigten sich im Kommentarbereich entzückt und merkten unter anderem an, dass Figuras sich Harry gegenüber mehr wie ein Bruder verhalte als dessen leiblicher Bruder, Prinz William. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Auszeit: Harry genießt ohne Ehefrau Auslands-Trip mit Kumpel - Meghan feiert in L.A.

 

Tatsächlich sind Nacho Figueras und der britische Royal bereits seit vielen Jahren eng verbunden. Der Polospieler gilt als Harrys bester Freund. Sie gehen nicht nur gemeinsam ihrer Liebe zum Reitsport nach, Figueras war auch zur Hochzeit von Harry und Meghan eingeladen.

Es wird vermutet, dass ihre Freundschaft bis ins Jahr 2007 zurückreicht – daher sei es laut Daily Mail auch keine Überraschung, dass Nacho Figueras zu einer unterstützenden Figur in Prinz Harrys neuem Leben abseits der königlichen Familie geworden ist.

➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt

Die beiden haben im Laufe der Jahre in verschiedenen Spielen zusammen Polo gespielt, während Nacho als einer der lautstärksten Unterstützer von Harry und Meghan Markle gilt. In der Vergangenheit hat er die beiden immer wieder in Interviews und bei Fernsehauftritten gelobt. Gleichzeitig versteht es Nacho als Harrys Vertrauter, die Privatsphäre der Sussexes zu wahren.

➤ Lesen Sie hier mehr: Schon länger verkracht: Neue Details über Meghans & Harrys Fehde mit Beckhams

 

Im September 2019 trat der Millionär  – der auch die ersten Tage der Romanze des Paares miterlebte  – in der Show von Ellen DeGeneres auf und erklärte, dass er "seine Freunde mit seinem Leben verteidigen" werde. "Was mir an [Harry] am besten gefällt, ist, wie authentisch er ist und wie ernst er es meint", sagte er im selben Jahr dem Magazin Town and Country über Harry. 

Der vierfache Vater, der auch als "David Beckham des Polo" bezeichnet wird, gehörte auch zu den wenigen engsten Vertrauten des Herzogs und der Herzogin, die in der Netflix-Dokumentation "Harry & Meghan" des Paares auftraten. Meghan beschrieb er als "unglaublich" und lobte die Herzogin in der Netflix-Doku dafür, "alles für den Mann aufgegeben hat, den sie liebt".

In den USA pflegen Harry und Figueras innigen Kontakt. Meghan kommt auch mit Figueras Ehefrau Delfina Blaquier bestens klar. Letztere hat auf Instagram einmal verraten, wie Herzogin Meghan in Sachen Humor so tickt - während Figueras nach Meghans und Harrys Rücktritt aus dem Königshaus die Entscheidung des Paares im TV verteidigt hatte.

➤ Lesen Sie hier mehr: Frau von Harrys besten Freund über Meghans Sinn für Humor

Im amerikanischen Frühstücksfernsehen "Good Morning America" des Senders ABC teilte der 46-Jährige im Jänner 2020 über Harry gesagt: "Er will ein normales Leben, so weit das für ihn möglich ist."

Und bei Harrys Vorhaben scheint Figueras seinen Freund auch weiterhin zu unterstützen. 

Kommentare