"Habe mich verliebt": Herzogin Meghan kappt letzte Verbindung zum Königshaus

"Habe mich verliebt": Herzogin Meghan kappt letzte Verbindung zum Königshaus
Herzogin Meghan hat sich von ihrer letzten Schirmherrschaft, die sie im Namen der Krone noch inne hatte, in einem emotionalen Statement verabschiedet.

Einzig zu Prinzessin Eugenie sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan noch eine engere Beziehung pflegen, nachdem sie dem britischen Königshaus den Rücken gekehrt haben. Diese besuchte die Sussexes auch kürzlich in den USA und soll als einziger Royal im Rahmen ihres Besuchs auch Meghans und Harrys Tochter Lilibet persönlich kennengelernt haben. Zu Prinz William soll Harrys Beziehung indes weiter abgekühlt sein. Es heißt, dass William seinen Bruder nicht einmal bei seinem 40er dabei haben will, weil sie kaum noch etwas gemeinsam haben.

Meghan kappt letzte Verbindung zur "Firma"

Generell scheinen die Sussexes ihre Verbindungen nach Großbritannien und damit zur Königsfamilie nach und nach zu kappen. So blieb Harry kürzlich auch dem Gedenkgottesdienst zu Ehren seines verstorbenen Großvaters Prinz Philip fern. Auch ihre berufliche Zukunft sehen Meghan und Harry offenbar in den USA. Hatte Herzogin Meghan bis vor Kurzem noch die Schirmherrschaft für das National Theatre inne, hat diesen Job inzwischen Herzogin Camilla übernommen. Nun hat die ehemalige Schauspielerin ihre letzte berufliche Verpflichtung im Namen der Krone, die sie noch mit Großbritannien verband, an den Nagel gehängt.

2019 war die engagierte Tierschützerin zur Schirmherrin der Tierschutzorganisation Mayhew erkoren worden. Diese hat am Mittwoch erklärt, dass Meghans königliche Aufgabe für die Wohltätigkeitsorganisation zu Beginn des Jahres zu Ende gegangen sei. Es sei "ein unglaubliches Privileg" gewesen, eng mit der Herzogin zusammengearbeitet zu haben, heißt es. Auf der Webseite der Tierschutzorganisation wurde zudem eine persönliche Nachricht Meghans geteilt, in der sie sich von ihrer Tätigkeit verabschiedet. Ganz so leicht scheint ihr der Abschied aber nicht zu fallen. 

Meghans rührende Abschiedsworte

"Ich wurde Mayhew von meinem lieben Freund, Tierverhaltensforscher, Oli Juste, vorgestellt", erklärt die Herzogin in ihrem offiziellen Statement über die Wohltätigkeitsorganisation. "Ich habe mich verliebt und wurde bald ihre königliche Patronin".

Die Herzogin lobte die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation während der Coronavirus-Pandemie und bei der Evakuierung Afghanistans im vergangenen Sommer. 

Bei der Mayhew-Community, bedankte sich Harrys Frau, dass man ihr die ehrenvolle Aufgabe als Schirmherrin anvertraut habe. "Es war mir eine Ehre."

Kommentare