Unten durch: Herzogin Kate nicht mehr gut auf Eugenie zu sprechen

Unten durch: Herzogin Kate nicht mehr gut auf Eugenie zu sprechen
Herzogin Kate soll bitter bereuen, Prinzessin Eugenie in Bezug auf Meghan und Harry ins Vertrauen gezogen zu haben.

Dass Prinz Harry und Prinzessin Eugenie immer schon dick miteinander waren, ist kein Geheimnis. Die offen zur Schau gestellte Solidarisierung der Prinzessin von York mit den Sussexes soll Herzogin Kate jedoch ein echter Dorn im Auge sein, wenn man Palastinsidern Glauben schenken will.

Herzogin Kate: Eugenies mit Harry 

Während sich Prinz William und Herzogin Kate gezwungen fühlen sollen, sich nach dem Megxit und Harrys und Meghans brisanten Aussagen im Oprah-Interview von den Sussexes zu distanzieren, haben Prinzessin Eugenie und ihre Mutter Sarah Ferguson in der Vergangenheit schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht, hinter Meghan und Harry zu stehen. Erst kürzlich war Eugenie zusammen mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank in die USA gereist. Sie zeigte sich beim Super Bowl an Prinz Harrys Seite und soll im Rahmen ihrer Reise in die Vereinigten Staaten auch als erstes Mitglied der Königsfamilie Meghans und Harrys Tochter Lilibet Diana kennengelernt haben.

Das Klatschmagazin New Idea hat will nun in Erfahrung gebracht haben, dass insbesondere Kate mit Eugenies Unterstützungsdemonstration für die Sussexes zu kämpfen haben soll.

"Kate und Eugenie standen sich nie besonders nahe, als sie jünger waren, aber Kate hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei ihr vorbeizuschauen, als Baby August geboren wurde", verrät eine palastinterne Quelle. "Kate, die in den ersten Augustmonaten gegenüber von Eugenie im Kensington Palace lebte, war ihr eine große Hilfe, als sie sich an die neue Mutterschaft gewöhnte."

Herzogin Meghan und Prinz Harry

Eugenie soll engen Kontakt zu Meghan und Harry pflegen.

"Während dieser Momente der Verbundenheit hat Kate ihr Herz über viele persönliche Dinge ausgeschüttet, einschließlich ihrer Gefühle darüber, dass Meghan und Harry die Familie verlassen und diese dann öffentlich schlecht machen", berichtet der Insider über Kates Bemühungen, Eugenie näher zu kommen.

Umso mehr soll es Catherine enttäuscht haben, dass Eugenie nun so unverhohlen die Nähe der Sussexes sucht.

Kate sei "bestürzt" gewesen, als sie Paparazzi-Bilder von Meghan und Harry sah, die Eugenie und ihren Mann während ihres jüngsten Besuchs in den USA bei einem gemeinsamen Abendessen zeigten. Dass sie Eugenie ins Vertrauen gezogen hat, soll die Herzogin inzwischen bitter bereuen, da die Prinzessin von York deutlich gemacht habe, im "Team-Sussex" zu sein.

"Kate wusste nicht, dass zwischen Eugenie und den Sussexes eine so herzliche Freundschaft besteht, und sie geht davon aus, dass alles, was sie jemals zu Eugenie gesagt hat, direkt zu Harry und Meghan zurückgekehrt ist", sagt eine Quelle. "Es ist eine schreckliche Situation für Kate, die sich fühlt, als wäre sie von jemandem ausspioniert worden, den sie allmählich als enge Freundin betrachtete."

Kommentare