Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage
Fürst Albert II. nahm ohne seine Frau am Gedenkgottesdienst für Prinz Philip teil.

Der Gedenkfeier für den verstorbenen Prinz Philip am Dienstag in London wohnten neben der Queen und dem Rest der Windsors auch namhafte Vertreter des europäischen Hochadels bei. Doch während sich Königin Letizia und Felipe VI. von Spanien, König Willem-Alexander und Königin Maxima aus den Niederlanden, König Harald und Königin Sonja von Norwegen, König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden und König Philippe und Königin Mathilde von Belgien jeweils als Paar präsentierten, musste Fürst Albert II. von Monaco den wichtigen Anlass (schon wieder) ohne Begleitung meistern.

Charlène zurück in der Schweiz? 

Wie erwartet, war dessen Ehefrau Charlène der Gedenkfeier zu Ehren des Ehemannes von Queen Elizabeth II. ferngeblieben. Albert machte keinen allzu entspannten Eindruck, als er in die Westminster Abbey pilgerte, um an dem Gottesdienst teilzunehmen. Es wirkte beinahe so, als würde er versuchen, sich möglichst unauffällig unter die restlichen Gäste zu mischen, um einen großen Auftritt zu vermeiden. Vielleicht versuchte er ja, unbequemen Fragen zum gesundheitlichen Zustand seiner Frau zu entgehen.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage
Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Zwar hatte der monegassische Fürstenpalast am 12. März bekannt gegeben, dass Charlène nach ihrem Klinikaufenthalt nach Monaco zurückgekehrt sei. Man habe jedoch betont, dass die Fürstin, die seit November wegen psychischer und körperlicher Probleme in Behandlung war, sich auch in den kommenden Wochen weiterhin schonen und keine offiziellen Termine absolvieren werde.

Bald darauf wurden Gerüchte laut, dass sich Charlène auf den Landsitz der Grimaldis, Roc Agel, zurückgezogen haben soll. Vor wenigen Tagen wurde dann gemunkelt, die ehemalige Profischwimmerin sei zurück in die Schweiz geflogen, wo sie in den vergangenen Monaten angeblich auch behandelt wurde. Die Bild-Zeitung hatte ein Foto der Fürstin am Flughafen von Nizza veröffentlicht und berichtet, Charlène sei nach Bern unterwegs gewesen - was zwar nicht bestätigt wurde, aber einmal mehr Trennungsgerüchte anfeuerte.

Bilder der royalen Gäste bei Philips Gedenkfeier

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

In einem schwarzen Kleid mit dezenten, weißen Punkten und einem schwarzen Hut präsentierte sich Herzogin Kate beim Gedenkgottesdienst für Prinz Philip, dem sie zusammen mit ihrem Ehemann, Prinz William, beiwohnte. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Begleitet wurden die Cambridges von Prinz George und seiner Schwester Charlotte. Lediglich der kleine Louis fehlte.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Das niederländische Königshaus wurde durch Prinzessin Beatrix, Königin Maxima und König Willem-Alexander vertreten.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Lady Louise Mountbatten-Windsor, die Tochter von Prinz Edward und Gräfin Sophie von Wessex.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Der britische Premierminister Boris Johnson.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Schwedens Königin Silvia und König Carl Gustaf.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Auch Sophie, die Gräfin von Wessex, kam in die Westminster Abbey. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Königin Letizia und Felipe VI. von Spanien.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Prinzessin Anne, die Tochter von Prinz Philip und Elizabeth II.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Penelope Knatchbull, Countess Mountbatten of Burma,

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Prinzessin Beatrice von York und ihr Ehemann Edoardo Alessandro Mapelli Mozzi. Im Hintergrund zu sehen: Beatrices Schwester Eugenie.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Eugenie von York kam in Begleitung ihres Mannes Jack Brooksbank. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Belgiens Königin Mathilde und König Philippe.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Prinz Adrew begleitete die Königin in die Kirche. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Prinz Charles und seine Frau Camilla nahmen in der Westminster Abbey zusammen mit Prinzessin Anne neben der Queen in der ersten Reihe Platz.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Dahinter lugte Prinzessin Charlotte mit wachen Augen hervor. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Fürst Albert II. von Monaco kam ohne seine Frau Charlène und seine beiden Kinder, Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Königin Margrethe von Dänemark.

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Prinz Andrew (li.) und sein Bruder Edward (re.) während des Gottesdienstes. 

Fürstin Charlène bringt Ehemann Albert in missliche Lage

Auch Prinz Edwards und Sophies Sohn, Viscount James Mountbatten-Windsor, begleitete seine Eltern in die Kirche.

Kommentare