© Pierre Suu/Getty Image

Stars
03/30/2022

Ohne Prinz Daniel: Victoria von Schweden feiert Jubiläum alleine

Seine Teilnahme an den Feierlichkeiten zu Ehren des 400-jährigen Jubiläums der Stadt Norrtälje hat Daniel unerwartet abgesagt.

Während König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden diese Woche nach Großbritannien gereist waren, um dem Gedenkgottesdienst zu Ehren Prinz Philips zu besuchen, absolvierte Kronprinzessin Victoria nun erneut einen Auftritt ohne ihren Ehemann.

Scheidungsgerüchte

Das Paar sah sich zuletzt mit Trennungsgerüchten konfrontiert, die ein schwedisches Klatschblatt verbreitet hatte. Befeuert wurden die Spekulationen von dem Umstand, dass Prinz Daniel im Dezember seine Teilnahme an den Feierlichkeiten der Schwedischen Akademie abgesagt hatte. Als sich Victoria damals ohne Daniel zeigte, lautete die offizielle Erklärung, er sei verkühlt. Stoppa Pressarna unkte aber, Victoria habe vermeiden wollen, sich nach einem mutmaßlichen Seitensprung ihres Mannes an dessen Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Daniel sagt Teilnahme an 400-jährigem Stadtjubiläum ab

Daniel und Victoria sahen sich daraufhin gezwungen, in einem offiziellen Statement die Gerüchte um eine drohende Scheidung zu dementieren. Nun musste Victorias Mann erneut einen Termin aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig absagen.

Eigentlich war geplant, dass das Paar zusammen in die Stadt Norrtälje reisen werde, um das  400-jährige Bestehen der Stadt zu feiern. Auf der Website der Jubiläumsstadt wurde schließlich aber erklärt: "Prinz Daniel hat sich heute, 29. März, leider eine Erkältung zugezogen und wird nicht anwesend sein."

"Der Prinz ist erkältet. Er war schon gestern krank und hatte gehofft, dass es ihm besser geht. Aber aus Respekt vor denen, die er treffen wird, beschloss der Prinz, zu Hause zu bleiben und sich auszukurieren", führte die Hofinformationschefin Margareta Thorgren gegenüber der schwedischen Zeitschrift Svensk Damtidning weiter aus.

Auch der Sohn des Ehepaares habe sich verkühlt. "Prinz Oscar ist ebenfalls krank", so Thorgren. Ihren Auftritt beim Stadtjubiläum musste Victoria deswegen gezwungenermaßen ohne die Unterstützung ihres Mannes schupfen - was ihr mit Bravour gelang, wie Fotos zeigen.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare