Fürstin Charlène: Schönstes Geburtstagsgeschenk für Albert von Monaco

Fürstin Charlène: Schönstes Geburtstagsgeschenk für Albert von Monaco
Seinen Geburtstag am 14. März muss Albert II. nicht alleine verbringen - seine Ehefrau ist nach Monaco zurückgekehrt.

In den vergangenen Monaten musste Fürst Albert II. zahlreiche Termine im Alleingang absolvieren. Seine Ehefrau Charlène hatte sich nach einem mehrmonatigem Südafrika-Aufenthalt im November des vergangenen Jahres in eine Klinik in Behandlung begeben. Seinen 64. Geburtstag am 14. März muss der Monegasse aber nicht als Strohwitwer verbringen - Charlène hat ihrem Ehemann das wohl schönste Geburtstagsgeschenk gemacht und ist noch vor Alberts Ehrentag nach Monaco zurückgekehrt. 

Erste gemeinsame Familienfeier seit langem

Es kann davon ausgegangen werden, dass der Fürst von Monaco seinen Geburtstag im privaten Kreis zusammen mit seiner Ehefrau und den beiden Kindern Jacques und Gabriella verbringen wird. Offiziell haben Albert und die Zwillinge Fürstin Charlène zuletzt zu Weihnachten in der Klinik besucht. Ihren 7. Geburtstags hatten Jacques und Gabriella im Dezember anscheinend ohne ihre Mama verbringen müssen. Umso größer dürfte die Freude darüber sein, nun wieder als Familie vereint zu sein.

Der Palast hatte vor zwei Tagen in einem Statement bekannt gegeben, dass Fürstin Charlène in Absprache mit ihren Ärzten "angesichts der Tatsache, dass ihre Genesung gut voranschreitet", zusammen mit Albert entschieden habe, ihre "Genesung nun im Fürstentum bei ihrem Ehemann und ihren Kindern" fortzusetzen.

"In diesem Sinne ist Fürstin Charlène soeben nach Monaco zurückgekehrt, wo sie glücklich ist, ihre Familie und ihre Angehörigen wiederzusehen", hieß es in der Mitteilung. In den kommenden Wochen werde sich Charlène, die sich im vergangenen Jahr wegen körperlicher und psychischer Gesundheit in Therapie begeben hatte, aber auch weiterhin schonen. Sie werde erst nach und nach ihre offiziellen Tätigkeiten wieder aufnehmen.

"Sobald es ihre Gesundheit zulässt, wird die Fürstin mit Freude wieder besondere Momente der Geselligkeit mit den Monegassen teilen, die sie so sehr vermisst hat", ließ das Fürstenpaar verkünden.

Kommentare