FPÖ-Sänger kontert nach Goiserns Verbot

Werner Otti mit FPÖ-Obmann H.C. Strache
Hubert von Goisern will seine Songs auf FPÖ-Wahlkämpfen nicht hören. Jetzt antwortet FPÖ-Sänger Werner Otti auf das Verbot.

Vor einigen Tagen hat der oberösterreichische Sänger Hubert von Goisern die FPÖ und ihre Stammkapelle John Otti Band aufgefordert, seine Lieder nicht bei Wahlveranstaltungen von Norbert Hofers zu spielen.

Den Grund dafür erklärte er in einem offenen Brief. Er wolle nicht in Verbindung mit den "fremdenfeindlichen Ansichten Hoferscher Politik"stehen, so der von Goisern. "Ich stehe für eine offene, tolerante und solidarische Gesellschaft, für den Abbau der Ängste vor dem Fremden und Neuen und nicht für das Schüren derselben."

FPÖ-Sänger kontert nach Goiserns Verbot
Interview mit dem österreichischen Musiker Hubert von Goisern in Wien am 17.03.2015.

Werner Otti, der Sänger der John Otti Band wird dem Wunsch nachkommen, wie er auf Facebook nun kundtut und unterstellt Hubert von Goisern "mit dem Strom zu schwimmen" - was Otti eben nicht tue.

Werner Otti weiter: "Und ich dachte immer, Musik verbindet! Sie haben mich eines Besseren belehrt." Der Leadsänger, der oft für die FPÖ im Einsatz ist, unterstellt außerdem:

"Die Macht der Medien, natürlich auch die der Musikindustrie, ist gewaltig. Wer gegen den Strom schwimmt wird trocken gelegt!"

Dabei sei Hofer kein Fremdenhasser: "Er liebt Österreich, er glaubt an Gott und er ist ein Patriot!"

Der ganze Brief von Otti:

Meine Antwort auf den offenen Brief von Herrn Goisern !

Sehr geehrter Herr Hubert von Goisern,

leider war es mir nicht möglich,
sofort auf ihren offenen Brief zu antworten.

Gleich vorweg –
ihrem Wunsch sind wir natürlich mit sofortiger
Wirkung nachgekommen!

Ihr Lied, Brenna tuats guat
(übrigens der einzige Song von Ihnen, den wir in
unser Live Programm aufgenommen hatten)
wurde bereits aus unserem Repertoire gestrichen!

Und ich dachte immer, Musik verbindet!
Sie haben mich eines Besseren belehrt.

Etwas möchte ich zu Ihrem Brief aber dennoch sagen:,,

So wie sie ein bekennender Van der Bellen – Unterstützer sind,
bin ich eben ein glühender Norbert Hofer Unterstützer!

Ich frage mich nur, wie tief muss der Hass sein,
der sie antreibt um so untergriffige Worte wie,
reaktionär – aufwieglerisch – fremdenfeindlich zu gebrauchen?

Kennen sie Norbert Hofer persönlich?

Das Bild vom - ach so bösen Norbert Hofer,
das die Medien den Menschen in unserem
Land auf die Tafel malen, gibt es nicht!
Das Gebot der Stunde heißt,
- ALLE GEGEN EINEN –
dabei wird Norbert Hofer ein Bundespräsident für
ALLE Österreicher sein.
Wir werden es am 4. Dezember erleben!

Er liebt Österreich, er glaubt an Gott und er ist ein Patriot!

Peter Rosegger (1843-1918) hat einmal gesagt:

Der Patriotismus besteht nicht im Hass gegen andere Völker,
sondern in der Liebe zum eigenen.

Genau das ist der Punkt!

Die Macht der Medien, natürlich auch die der Musikindustrie, ist gewaltig.
Wer gegen den Strom schwimmt wird trocken gelegt!
Ich bin mir sicher sie verstehen, was ich damit meine.
Sie schwimmen eben mit – ich nicht -
das macht den Unterschied!

Ich wünsche ihnen noch viel Erfolg!

Gezeichnet

Werner Otti (Leadsänger der John Otti Band)

Kommentare