Droht Kündigung? Netflix verrät, wie es mit Meghan & Harry weitergeht

Herzogin Meghan und Prinz Harry
Berichtet wurde, Netflix würde Druck auf die Sussexes ausüben. Jetzt hat der Streaming-Gigant verraten, ob und welche Projekte noch anstehen.

Nachdem Prinz Harrys und Herzogin Meghans Multi-Millionen-Deal mit Spotify vorzeitig beendet wurde, fragten sich Adels-Experten und Royal-Fans, ob die Sussexes auch ihren Vertrag mit Netflix verlieren könnten. Berichtet wurde, der Streaming-Gigant würde nach dem Spotify-Flop Druck auf das Ehepaar ausüben.

➤ Lesen Sie hier mehr: Prinz Harrys angebliche Pläne für Williams Geburtstag nach Jahren des Streits 

Netflix: Harry und Meghan müssen abliefern

Die Sun hatte berichtet, dass die Netflix-Bosse inzwischen ungeduldig werden würden. Die Kooperation der Sussexes mit der Streamingplattform beruht auf einem umgerechnet 95 Millionen schweren Deal. Bisher haben Meghan und Harry aber nur eine Staffel ihrer Doku abgeliefert. 

2022 hatte das Paar bei Netflix die mehrteilige Doku "Harry & Meghan" veröffentlicht. Diese soll den Streaming-Anbieter auch sehr überzeugt haben. Dennoch wünsche man sich Nachschub, hieß es aus dem Produktionsumfeld. 

➤ Lesen Sie hier mehr: "Kein Talent": Hollywood-Boss fällt hartes Urteil über Herzogin Meghan

Meghan und Harry haben bis jetzt nur rund die Hälfte der mit Netflix abgemachten Geldsumme erhalten. Das ermögliche es, Druck auf das Paar auszuüben. Das Herzogpaar würde den Rest nur dann erhalten, wenn sie Inhalte liefern, "die von Interesse sind", behauptete eine Quelle. 

Netflix über Zukunft der Sussexes

So bald verabschieden möchte man sich aber nicht von Meghan und Harry. Netflix zufolge sei die Partnerschaft mit dem Paar noch lange nicht vorbei, wie ein Sprecher des Streaming-Dienstes jetzt bestätigt. 

Gegenüber dem US-Magazin People sagte dieser am Dienstag, dass die Firma des Paares, Archewell Productions, derzeit an mehreren Projekten arbeiten würde.

➤ Lesen Sie hier mehr: Was ist passiert? Charles und Camilla verlieren bei Royal Ascot die Nerven

"Wir schätzen unsere Partnerschaft mit Archewell Productions", teilte der Netflix-Sprecher mit. "'Harry & Meghan' war Netflix' größtes Dokumentarfilm-Debüt und wir werden weiterhin an einer Reihe von Projekten zusammenarbeiten, darunter auch an der kommenden Dokumentarserie 'Heart of Invictus'."

Während "Harry & Meghan" einen Einblick in die schwierige Beziehung des Paares zum Rest der königlichen Familie gab, folgt "Heart of Invictus" einer Gruppe von Athleten, die an den Invictus Games von Prinz Harry teilnahmen, einem Wettbewerb für verwundetes Militärpersonal.

Kommentare