© Kurier/Kurier/Philipp Hutter

Stars
05/20/2021

Deutsches Model Lena Gercke an Corona erkrankt

In ihrer Youtube-Doku verriet Lena Gercke, dass auch sie sich mit dem Coronavirus angeseckt hatte.

Auch Lena Gercke hat's erwischt: Die 33-Jährige hatte sich mit Corona angesteckt, wie sie nun in ihrer YouTube-Dokumentation "Lena Gercke Doku - It’s About You" verraten hat. "Ich lasse die Bombe jetzt gleich mal am Anfang platzen: Ja, ich hatte Corona und mir ging's tatsächlich richtig schlecht", erzählt Lena Gercke, die ihre Erkrankung bisher geheim gehalten hatte.

Lena Gercke spricht über ihre Corona-Infektion

Zu Beginn habe sie nur leichte Grippesymptome gehabt und leicht erhöhte Temperatur, Hals- und Ohrenschmerzen. Doch dann ging es ihr "jeden Tag ein Stückchen schlechter".

Was für sie eine besondere Belastung war: Die ehemalige GNTM-Gewinnerin konnte sich nicht um ihre elf Monate alte Tochter kümmern. "Ich hatte permanent so ein schlechtes Gewissen, dass ich halt als Mutter für sie nicht da sein kann", so Gercke.

"Man selbst kriegt das irgendwie schon hin, aber was ist mit einem kleinen Kind?", habe sie sich damals gedacht und befürchtet, sie könnte ihr Kind mit dem Coronavirus anstecken.

"Lena war natürlich total fertig", sagt ihr Freund Dustin Schöne, der sich selbst nicht angesteckt hat. Man habe gemerkt, dass Lena mit der Situation zu kämpfen hatte.

Mittlerweile geht es Lena Gercke wieder gut. Wieso sie ihre Erkrankung zunächst geheim gehalten hatte? "Ich hatte Angst, dass die Leute denken, dass ich unvorsichtig war", gestand sie in ihrer Doku.

Derweil habe sie sich angesteckt, als sie und ihr Freund in Quarantäne waren, weswegen sie auch nicht wisse, wie oder wo sie sich angesteckt habe. "Es ist so verrückt. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wo ich mich angesteckt haben könnte", sagt sie.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.