Von beiden attackiert: Meghans schlimmster Streit mit William und Kate
Glaubt man Adels-Experten und Körpersprache-Lesern so konnte Prinz William von Anfang an nicht wirklich viel mit Prinz Harrys Ehefrau anfangen. "Es ist schwer, eine Pose zu finden, in der William und Meghan auch nur diese höfliche Wärme zeigen", erklärte Körpersprache-Exprtin Judy James im Februar im Gespräch mit Express. William habe zudem immer den Eindruck gemacht, als wolle er seine Begegnungen mit Harrys Frau möglichst kurz gestalten. Allzu lange habe er nie in ihrer Nähe zu verweilt.
➤ Lesen Sie hier mehr: Video beweist, wie William Meghan von Anfang an keines Blickes würdigte
Wegen Kommentar über Kate: William machte Meghan zur Schnecke
Als William erfuhr, sein Bruder wolle die US-Amerikanerin Meghan Markle heiraten, soll er gegenüber Harry Bedenken geäußert haben. "William war sehr besorgt darüber, dass sich die Beziehung der beiden so schnell entwickelt hatte", berichtete Adels-Expertin Kathie Nicoll in einer Doku. "Und weil er Harry sehr nahe steht, war er vermutlich die einzige Person, die sagen konnte: 'Das geht alles doch ziemlich schnell. Bist du dir sicher?'"
➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt
Doch Harry setzte seinen Kopf durch - und machte die frühere Schauspielerin zu seiner Ehefrau. In seinen im Jänner veröffentlichten Memoiren wirft der Herzogs von Sussex seinem Bruder und dessen Ehefrau Prinzessin Catherine allerdings vor, Meghan keinen herzlichen Empfang in der Königsfamilie beschert zu haben.
Es kam vermehrt zu Spannungen, bis es zwischen William und Meghan bei einem Streit heftig gekracht haben soll. Nachdem die Herzogin von Sussex sich eine Bemerkung über Kates Hormone erlaubt hatte, soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen William und Meghan gekommen sein. Dabei lagen die Nerven angeblich so sehr blank, dass ein wütender Prinz William in einem gewissen Moment Meghan schließlich mit dem Finger ins Gesicht zeigte.
➤ Lesen Sie hier mehr: Auszeit: Harry genießt ohne Ehefrau Auslands-Trip mit Kumpel - Meghan feiert in L.A.
In seinem Buch behauptet Prinz Harry im Vorfeld seiner Hochzeit mit Meghan im Jahr 2018, habe seine Frau nach der Geburt von Prinz Louis zu Kate gesagt, sie müsse ein "Babyhirn" haben, als diese sich bei ihr darüber beschwert hatte, vergesslich geworden zu sein.
➤ Lesen Sie hier mehr: Harry veröffentlicht hitzige SMS zwischen Kate & Meghan: So kam es zu Streit vor Hochzeit
Kate soll den Kommentar in den falschen Hals bekommen haben. Später trafen sich William, Kate, Meghan und Harry, um den Vorfall hinter sich zu lassen - was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Es soll zu einem ausgesprochen hitzigen Streit zwischen Prinz William und Meghan gekommen sein.
Irgendwann wurden die Diskussionen so hitzig, dass der zukünftige König seiner Schwägerin mit dem Finger ins Gesicht zeigte und sie wütend anschrie: "Nun, das ist unhöflich, Meghan. Solche Dinge werden hier nicht getan."
Angeblich soll Harrys Frau davor gewarnt worden sein, Kate nicht nahe genug zu stehen, um sich eine Aussage über ihre Hormone erlauben zu können.
Meghan gab Konter, Kate schäumte vor Wut
Meghan habe sich aber nicht einschüchtern lassen. Sie soll erwidert haben: "Wenn es dir nichts ausmacht, halte deinen Finger aus meinem Gesicht."
Das Streitgespräch soll sich kurz nach den Flitterwochen der Sussexes ereignet haben und war Berichten zufolge unglaublich angespannt.
Harry erinnert sich in seinen Memoiren daran, wie beide Paare damals ihren Unmut zum Ausdruck brachten - darunter auch Kate, die Meghan um eine Entschuldigung bat. Dabei soll Catherine vor Wut ein Ledersofa so fest umklammert haben, dass ihre "Finger weiß" wurden.
Kommentare