Das größte Beziehungs-Desaster von Ben Affleck

Das größte Beziehungs-Desaster von Ben Affleck
Diese Romanze von Ben Affleck war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

"Ein Grund, warum ich mit dem Trinken angefangen habe, war, dass ich gefangen war", sagte Ben Affleck 2021 über die Ehe mit seiner Ex-Frau Jennifer Garner. "Wir wären uns wahrscheinlich irgendwann gegenseitig an die Kehle gegangen. Ich würde wahrscheinlich immer noch trinken." Worte, die dem Schauspieler im Nachhinein leid taten. Garner und Affleck waren von 2005 bis 2018 verheiratet.

Das Liebes-Aus hatten die beiden 2015 nach zehn Jahren Ehe bekannt gegeben. Die beiden Stars haben drei gemeinsame Kinder. Nach der Trennung von Garner und bevor er sein neues Liebes-Glück in seiner aktuellen Beziehung mit Jennifer Lopez fand, datete der Schauspieler unter anderem ein wesentlich jüngeres Playboy-Model namens Shauna Sexton. Die Romanze war jedoch ein einziges Desaster. 

Lesen Sie hier mehr: Jennifer Lopez macht sich über Afflecks (unglückliches) "Happy Face" lustig

Ben Afflecks turbulente Romanze mit Shauna Sexton

Der "Batman"-Darsteller wurde zum ersten Mal im August 2018 mit Sexton gesichtet, als die beiden scheinbar auf einem Date waren, aber versuchten, sich zurückhaltend zu geben. "Er ist nicht glücklich, dass es Fotos gibt", sagte eine Quelle damals gegenüber E! News.

Der Grund für die Geheimniskrämerei: Afflecks Date war fast unmittelbar nach seiner Trennung von "Saturday Night Live"-Produzentin Lindsay Shookus aufgeflogen, mit der er für eine Weile mit Unterbrechungen zusammen war.

Berichten zufolge fühlte sich Affleck aus mehreren Gründen zu Sexton hingezogen. "Ben mag eine Frau mit Köpfchen und Schönheit, aber er mag es auch, frei zu sein und zu tun, was er will", verriet ein Insider damals gegenüber People. Ex-Frau Garner soll alles andere als begeistert gewesen sein vom damaligen Love Interest ihres Ex-Mannes. "Natürlich ist sie nicht erfreut, dass er mit einem 22-jährigen Playboy-Model ausgeht", sagte ein Freund der Schauspielerin gegenüber Us Weekly. "Aber sie ist auch nicht überrascht. Jen hat das von Ben erwartet", unkte die Quelle.

Lesen Sie hier mehr: Alle Details zu Jennifer Lopez' und Ben Afflecks 2. (großer) Hochzeit

Doch die Romanze stand noch aus einem anderen Grund unter keinem guten Stern: Zu der Zeit, in der Affleck begann, sich mit Sexton zu verabreden, griff er noch regelmäßig zum Alkohol. Nur wenige Wochen nachdem die Romanze an die Öffentlichkeit gelangt war, begab er sich auf Entzug. Afflecks Umfeld soll damals gehofft haben, dass er sich auf seine Nüchternheit konzentriert, anstatt eine Frau zu daten doch Affleck traf Sexton während seiner ambulanten Behandlung weiter.

Wenig überraschend: Die Romanze war von kurzer Dauer und gestaltete sich holprig. Sexton soll nicht gerade den besten Einfluss auf Afflecks Genesungsprozess gehabt haben, da auch sie gerne feierte. Sie selbst erzählte einmal in einem Interview mit der Sun über ihre Vorlieben in Sachen Alkohol: "Ich mag Whiskey-Soda, was die Leute zusammenzucken lässt, aber ich mag es."

Während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit soll es zwischen Sexton und Affleck aufgrund seines Kampfs mit der Alkoholsucht zudem immer wieder zu Streit gekommen sein. Das Verhalten des Schauspielers soll die Stimmung des Models stark beeinflusst haben. "Manchmal wollte er ausgehen, trinken und Mädchen bekommen, und manchmal war er völlig nüchtern und ging in die Kirche", sagte eine Quelle aus Sextons Umfeld gegenüber Us Weekly. Über das Model heißt es, ihre Zeit mit Affleck habe sie "gezeichnet".

Mit Lindsay Shookus lief es auch nicht besser

Nach nur wenigen Monaten ging die Liaison in die Brüche. Ben Affleck und Shauna Sexton trennten sich im Oktober 2018. Nur wenige Monate später kam der Schauspieler nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik dann wieder mit Lindsay Shookus zusammen.

Der Schauspieler hatte die TV-Produzentin erstmals 2017 gedatet, wenige Monate nachdem die Scheidung von Garner eingereicht wurde. Doch auch diese Beziehung verlief turbulent. Shookus tue nichts gegen seine Besäufnisse und trinke gerne mit, lästerten Insider, als Affleck mit ihr zusammenkam. Er habe quasi Narrenfreiheit bei ihr, weil Shookus sogar diejenige ist, die zum Weggehen dränge.

Rund ein Jahr später kam es erstmals zur Trennung. Affleck tröstete sich vorübergehend mit Sexton, bevor er und Shookus Anfang 2019 wieder zusammenkamen. Im April desselben Jahres zogen die beiden dann aber endgültig den Schlussstrich. 

Kommentare