© Getty Images / Tasia Wells / Freier Fotograf

Stars
02/07/2021

Bill Kaulitz: Affäre hätte um ein Haar alles verändert

Kreischende Fans, Welttourneen, Hochzeit seines Zwillingsbruders mit Heidi Klum: Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz hat mit 31 Jahren einiges erlebt.

Vor 15 Jahren war die vierköpfige Band "Tokio Hotel" mit der Single "Durch den Monsun" schlagartig bekannt geworden. Besonders der 1989 geborene Bill Kaulitz und sein Zwillingsbruder Tom wurden zeitweise auf Schritt und Tritt von Fotografen und Fans verfolgt. Eines der allerersten Interviews haben die Burschen 1995 übrigens drei KURIER-Jungreporterinnen gegeben:

Zahlreiche von ihnen kopierten Bills androgynen und dunklen Look, junge Menschen standen stundenlang vor Konzerten Schlange. 2010 zogen die beiden gebürtigen Leipziger nach Los Angeles. Mittlerweile lebt der 31-Jährige Tom dort mit seiner Ehefrau, Model Heidi Klum (47), und ihrer Familie. Heute sieht sich Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz als Überlebender eines Überflieger-Erfolgs-Kriegs und der Stalker-Hölle. So schreibt es der 31-Jährige in der Autobiografie "Career Suicide - Meine ersten dreißig Jahre", die am 1. Februar erschien.

Verhängnisvolle Affäre

So harmonisch, wie es aktuell zwischen ihm und seinem Bruder scheint, war es aber nicht immer. 2017 habe sich Tom in eine Person verschaut, die beinahe einen Keil zwischen beide getrieben - und damit alles verändert hätte. "Unglücklicherweise hatte sich Tom neu verliebt. Die Frau ein absurder Albtraum. Partygirl und Gold Digger der dunkelsten Sorte", schreibt Kaulitz in seinem Buch. "Tom und ich entfernten uns gefährlich weit voneinander. Zum ersten Mal überhaupt in unserem Leben entzweite uns ein anderer Mensch so sehr. Wir hätten uns fast für immer verloren. Wir konnten uns kaum mehr in die Augen schauen, so wütend waren wir aufeinander." Wenig später war die verhängnisvolle Affäre aber Geschichte - und Tom lernte Klum kennen.

Die große Liebe habe er selbst noch nicht gefunden. An einer der deutlichsten Stellen schreibt Bill: "Alle um mich haben sich irgendwie weiterentwickelt. Ein "richtiges" Leben aus diesem Spiel gemacht. Das Riesenarschloch, das mir das Herz brach, hat geheiratet - Frau und Kind." Tom ist mit Heidi Klum verheiratet, Schlagzeuger Gustav hat Frau und Tochter, Bassist Georg lebt mit langjähriger Freundin in Berlin. "Und ich? Ich bin irgendwie immer noch hier und jage meinen Traum. Alleine. In meinem Haus in den Hollywood Hills. So weit entfernt wie nur möglich von dem Ort, von dem ich einmal kam."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.