© APA/AFP/ANGELA WEISS

Stars
12/25/2020

Babyfreuden: Diese prominenten Damen wurden 2020 Mama

Die einen halten ihre Schwangerschaft so lang es geht geheim, die anderen lassen ihre Fans bereits mit kleinem Bäuchlein am neuen Lebensabschitt teilhaben. 10 Neo-Mamas und ihre Statements.

Lena Gercke, Barbara Meier und Gigi Hadid - sie alle sind erfolgreich als Models tätig. Doch noch etwas eint sie: Die drei wurden 2020 zum ersten Mal Mama einer Tochter. Im Kreis der frischgebackenen Eltern sind sie nicht allein. Diese prominenten Damen haben heuer sonst noch Nachwuchs bekommen (Spoiler: Ein nicht mehr ganz so junger "Jung"-Papa hat sich mit in die Liste geschummelt):

Gigi Hadid

Model Gigi Hadid und Sänger Zayn Malik sind im Herbst zum ersten Mal Eltern geworden. Das Paar freut sich über eine "gesunde und wunderschöne Tochter", wie Malik im September twitterte. "Unmöglich in Worte zu fassen, was ich gerade empfinde", schrieb der ehemalige One-Direction-Sänger. "Ich bin dankbar, sie kennenlernen zu dürfen, stolz, sie mein zu nennen, und von Dankbarkeit erfüllt für das Leben, das wir zusammen haben werden." Das US-Model hatte die Schwangerschaft Ende April in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon bestätigt. Der Moderator begann sein coronabedingt per Videochat geführtes Gespräch ganz direkt mit einem herzlichen Glückwunsch zu den "großartigen Neuigkeiten" an die werdende Mutter, woraufhin Hadid sich freudig bedankte. Zuvor hatte die Gerüchteküche gebrodelt. Hadid und Malik trennten sich 2018 nach mehr als zweijähriger Beziehung. Im Frühjahr teilten sie dann mit, dass sie wieder ein Paar sind.

Lena Gercke

Model und Moderatorin Lena Gercke ist im Juli erstmals Mutter geworden. "Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen Zoe", schrieb Gercke auf Instagram. "Worte können nicht beschreiben, wie dankbar wir sind." Die Geburt des Töchterchens sei das beste Geburtstagsgeschenk für den Vater, schrieb sie weiter. Offensichtlich kam die kleine Zoe just am 35. Geburtstag des Papas am vergangenen Montag zur Welt. Gercke moderierte zuletzt unter anderem die Castingshow "The Voice of Germany" und war - ebenfalls auf ProSieben in der Show "Das Ding des Jahres" zu sehen. Sie wuchs im niedersächsischen Cloppenburg auf und gewann 2006 die erste Staffel von Heidi Klums Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM). In der Vergangenheit war sie unter anderem mit dem Fußballer Sami Khedira liiert.

Nicki Minaj

Im Juli verkündetet Nicki Minaj ihre Schwangerschaft, wann das erste Kind der US-Rapperin zur Welt gekommen ist, ist unklar. Nur so viel: Im Oktober verriet Minaj auf Instagram, einen Jungen geboren zu haben. Vater des Kleinen ist Rapper Kenneth "Zoo" Petty. Die in Trinidad und Tobago geborene und in den USA lebende Musikerin Minaj wurde 2010 mit dem Album "Pink Friday" bekannt, an dessen Verkaufserfolge sie mit ihrem Album "Queen" vor zwei Jahren allerdings nicht anknüpfen konnte.

Katherine Schwarzenegger

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger wurde 2020 erstmals Opa. Über seine Enkelin spricht er voller Begeisterung. "Das Baby ist unglaublich hübsch", sagte er im Oktober der Zeitschrift "Bunte". "Es ist wie eine dieser Hummel-Figuren." Die pausbäckigen Porzellanfiguren der deutschen Künstlerin Berta Hummel gelten bei Sammlern und Käufern als Symbol für eine heile Welt. Er freue sich für seine Tochter Katherine, sagte Schwarzenegger. "Sie ist eine wunderbare Frau und wird sicher eine wunderbare Mutter." Die älteste Tochter Schwarzeneggers hatte ihr erstes Kind im August bekommen. Vater ist "Avengers"-Star Chris Pratt, mit dem sie seit 2019 verheiratet ist. Arnold Schwarzenegger hat fünf Kinder, vier davon mit seiner früheren Ehefrau Maria Shriver.

Barbara Meier

Im Sommer 2019 sind die ehemalige GNTM-Teilnehmerin Barbara Meier und der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann vor den Traualtar getreten, ein Jahr später sind sie Eltern geworden. Auf Instagram verkündete die Meier im Juli die Geburt ihrer Tochter. Sie teilte mit ihren Fans ein Foto von den Füßchen des Babys. Auch den Namen ihres Nachwuchses hat Barbara Meier bei dieser Gelegenheit verraten. "Unsere wunderschöne Tochter Marie-Therese hat das Licht der Welt erblickt. Wir sind unglaublich stolz und verzaubert von diesem süßen, kleinen Wesen", schrieb Meier.

Katy Perry

Popstar Katy Perry und Hollywood-Star Orlando Bloom duften sich ebenfalls über ein Sommer-Baby freuen: Ihre Tochter trägt den Namen Daisy Dove Bloom, wie die beiden kurz nach der Geburt auf dem Instagram-Account der Kinderhilfsorganisation Unicef mitteilten. "Wir schweben vor lauter Liebe und dem Wunder der sicheren und gesunden Ankunft unserer Tochter", werden die Eltern dort zitiert. "Willkommen auf der Welt, Daisy Dove Bloom! Wir haben die Ehre, das neue Päckchen der Freunde unserer beiden Unicef-Botschafter vorzustellen", schrieb die Organisation. Perry hatte im März das Geheimnis um ihre Schwangerschaft gelüftet. Es gab da schon länger Gerüchte, dass die Musikerin und ihr Verlobter ein Baby bekommen. Bloom hat bereits einen neunjährigen Buben aus der Ehe mit Top-Model Miranda Kerr. Mit Perry ist er seit 2016 zusammen.

Ashley Graham

US-Topmodel Ashley Graham hat im Februar erstmals ihren neugeborenen Sohn gezeigt. Auf Instagram postete sie zwei Fotos, auf dem die kleinen Finger des Babys zu sehen sind, einmal in ihrer Hand und einmal in der Hand ihres Mannes, Filmproduzent Justin Ervin. Dazu schreibt sie: "Am 18. Jänner 2020 haben wir um 18 Uhr 3,3 Kilogramm Liebe in unserem Leben begrüßen dürfen. Unseren Sohn kennenzulernen erfüllt unsere Herzen und wir können es kaum erwarten, ihn euch morgen richtig vorzustellen".  Graham ist das Werbe-Gesicht der amerikanischen Bekleidungsfirma "Lane Bryant". Sie war als Model auf den Covern zahlreicher US-Magazine zu sehen und 2016 Jury-Mitglied der US-amerikanischen Fernsehsendung "America"s Next Top Model". Seit 2010 ist sie mit Ervin verheiratet.

Tamara Ecclestone

Im September soll die zweite Tochter von Tamara Ecclestone und ihrem Ehemann Jay Rutland zur Welt gekommen sein. Sie trägt den Namen Serena. Die freudige Nachricht plauderte übrigens Tamaras Vater Bernie Ecclestone aus. "Ich bin überglücklich, wieder Großvater zu sein", zitiert die Daily Mail den 90-Jährigen, der im Juli selbst zum vierten Mal Papa geworden ist. Trotz seines hohen Alters denkt der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone über weiteren Nachwuchs nach. Wenige Tage nach der Geburt seines ersten Sohnes sagte er der englischen "Sun": "Ich weiß noch nicht, ob wir hier aufhören. Vielleicht sollte er noch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester haben."  

Bernie Ecclestone

Ecclestones erster Sohn hört auf den Namen "Ace". Seiner Frau Fabiana Flosi, die mehr als vier Jahrzehnte jünger als der Engländer ist, habe er nach dem Kennenlernen eine Großfamilie versprochen: "Ein halbes Dutzend Kinder ist toll." Potenzmittel braucht Ecclestone nach eigener Aussage nicht. "Ob ich irgendwas nehme? Nein! Fabiana gibt mir ein paar Tabletten - Vitamin D, ich aber nehme sonst nichts", meinte er. Ecclestone war rund 40 Jahre Formel-1-Chef. 2017 wurde er durch den neuen Besitzer Liberty Media als Geschäftsführer abgesetzt. Er ist seit 2012 mit der Brasilianerin Flosi verheiratet und lebt mit ihr auf einer Farm in der Nähe von Sao Paulo. Er hat bereits drei Töchter (Tamara, Petra und Deborah) aus früheren Beziehungen.

Amanda Seyfried

Die Schauspieler Amanda Seyfried ("Mamma Mia") und Thomas Sadoski ("The Newsroom") sind 2020 zum zweiten Mal Eltern geworden. Tochter Nina kam 2017 zur Welt, im selben Jahr, in dem sich das Paar auch da Jawort gab. In der "The Late Late Show With James Corden" gab er damals bekannt, dass Seyfried und er heimlich geheiratet hatten. "Wir sind ausgerissen (...) und haben die Sache durchgezogen", so Sadoski. Die Geburt ihres Sohnes verkündeten er und Seyfried auf dem Instagram-Account der Wohltätigkeits-Organisation War Child USA, die sich für Kinder in Kriegsgebieten einsetzt.

Jenna Dewan

Die US-Schauspielerin Jenna Dewan hat im Frühjahr ihr zweites Kind zur Welt gebracht. "Willkommen in der Welt, du kleiner Engel!", schrieb die Ex von Hollywood-Star Channing Tatum auf Instagram. Das Geschlecht verriet die Schauspielerin ebenfalls: "Callum Michael Rebel Kazee 3/6/20", heißt es. Demnach kam ihr Sohn am 6. März zur Welt. Jenna Dewan hat eine Tochter mit Channing Tatum. Das Paar trennte sich im April 2018 nach fast neun Jahren Ehe. Wenig später kam Dewan mit dem US-amerikanischen Schauspieler und Sänger Steve Kazee zusammen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.