Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"
Schlager-Sängerin Helene Fischer soll still und heimlich Mutter geworden sein.

Helene Fischer soll bereits still und heimlich Mama geworden sein. Wie die Bild kürzlich unter Berufung auf nahestehende Quellen berichtete, sollen die Sängerin und ihr Freund Thomas Seitel um Weihnachten Eltern einer Tochter geworden sein. Bestätigt wurden die Baby-News bislang nicht. Fischer hatte in der Vergangenheit wiederholt betont, dass sie private Details gerne für sich behält. 

Amira Pocher über Geburtsgerücht: "Da habe ich mich erschreckt"

Fans und Kollegen gratulieren dennoch schon eifrig zur angeblichen Geburt. Auch Oliver und Amira Pocher kamen in der neuesten Folge ihres Podcasts "Die Pochers hier!" auf die Gerüchte zu sprechen. Dem Paar, das selbst zwei gemeinsame Kinder hat, sind die Schlagzeilen um Fischer natürlich ebenfalls zu Ohren gekommen. Für Amira Pocher waren sie aber eine Überraschung. Offenbar hatte sie mit der Geburt nicht so bald gerechnet.

"Da habe ich mich erschreckt, sie war doch erst im dritten oder vierten Monat", gestand Amira Pocher, als ihr Mann auf die Medienberichte, wonach Fischer und Seitel Eltern geworden sein sollen, zu sprechen kam.

Woraufhin der deutsche Komiker seine Frau belehrte: "Nein, dass sie schwanger ist, das kam im September oder im Spätsommer heraus. Man hat nichts davon mitbekommen." 

Tatsächlich hatte Helene Fischer Anfang Oktober ihre Schwangerschaft bekannt gegeben, nachdem Gerüchte um eine nahende Geburt laut geworden waren. Diese hatte die Musikerin aber gegen ihren Willen bestätigt, auch wenn sie damals bereits andeutete, dass ihre Schwangerschaft schon weiter vorangeschritten ist.

"Was soll ich sagen, leider wurde eine Nachricht offengelegt, die wir gerne noch ein bisschen privat für uns gehalten hätten. So schön meine derzeitige Verfassung auch ist, hätten wir gerne noch etwas länger gewartet, bis diese Nachricht die Öffentlichkeit erreicht. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass wir es deutlich länger für uns geheim halten konnten, als die Medien berichten. Somit habe ich die letzten Monate ohne mediale Begleitung genießen können", so Fischer damals auf Instagram.

Amira Pocher: Glückwünsche für Fischer - und ein Seitenhieb

Ihre Kollegin Amira Pocher zeigt sich über die Baby-News ebenfalls hocherfeut. "Grundsätzlich freue ich mich für jede Frau, die Mutter geworden ist, weil da fühlt man als Mutter mit und man freut sich, dass noch eine andere Frau dieses Glück erleben darf. Selbst bei einer Eva freue ich mich, dass sie Mutter geworden ist", sagte die Frau von Oliver Pocher, der aus seiner geschiedenen Ehe mit Sandy Meyer-Wölden bereits drei Kinder hat. Damit spielte Amira Pocher wohl auf die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Evanthia Benetatou an, die im vergangenen Jahr Mama geworden ist, sich aber während der Schwangerschaft von dem Vater ihres Kindes, Chris Broy, getrennt hatte.

Helene Fischer: Ihre fulminante Karriere in Bildern

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Helene Fischer: Von Sibirien in den Schlager-Olymp

Helene Fischer zählt heute zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Ihre Karriere im Rückblick.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Geboren in Krasnojarsk

Mittlerweile ist die Schlagersängerin sogar im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds in Berlin zu sehen (Bild) - das sie eines Tages internationale Berühmtheit erlangen würde, hätte sie sich als kleines Mädchen aber wohl nicht träumen lassen.

Fischer wurde am 5. August 1984 als Kind russlanddeutscher Eltern im sibirischen Krasnojarsk geboren. Ihre Großeltern, Wolgadeutsche, waren als Deportierte im Zweiten Weltkrieg nach Sibirien gekommen. Fischers Vater arbeitete dort als Sportlehrer, ihre Mutter als Ingenieurin an der Hochschule.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Umzug nach Deutschland

Viele Jahre bemühten sich Fischers Eltern um eine Aussiedlung in die Bundesrepublik.

Erst 1988 konnte Fischers Familie dann dank einer Lockerung der Ausreisebestimmungen aus der damaligen Sowjetunion ins deutsche Rheinland-Pfalz auswandern - was der damals knapp Vierjährigen und ihrer sechs Jahre älteren Schwester den Weg in ein Leben im Westen ebnete.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Musical-Schule und erste Demo-CD

Schon in der Schule begeisterte sich Fischer für die darstellende Kunst, nahm an Theater- und Musicalkursen teil.

2003 absolvierte sie dann die Musicalschule.

Bereits während ihrer Ausbildung erhielt sie Engagements, trat unter anderem im Volkstheater Frankfurt in der Schlagerrevue "Fifty-Fifty" auf.

2004 ebnete Fischers Mutter Maria ihrer Tochter den Weg in die Schlagerwelt: Sie schickte eine Demo-CD an den Künstlermanager Uwe Kanthak.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Musical-Pläne

"Sich auf der Bühne so zu präsentieren, hat mir schon Spaß gemacht. Bis ich 19 war, war das nicht mein genauer Plan, Sängerin zu werden, sondern ich wollte auf die Musicalbühne, wollte eigentlich immer das Gesamtpaket haben. Ich wollte spielen, tanzen und singen. Das hätte mir total gereicht. Das war eigentlich mein Plan", erzählte die Sängerin erst kürzlich in der RTL-Doku "Absolut Helene Fischer" über ihre Ambitionen. 

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Fischer unterzeichnet ersten Plattenvertrag

Doch es sollte alles anders kommen: Ihr ehemaliger Manager kontaktierte Produzent Jean Frankfurter. Er war es, der Helene Fischer ihren ersten Plattenvertrag gab.

2005 folgte Fischers Fernsehpremiere beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" im deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Dort sang sie ein Duett mit Florian Silbereisen - mit dem sie später von 2008 bis 2018 auch liiert war.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Erstes Album "Von hier bis unendlich"

2006 erschien Fischers erstes Album "Von hier bis unendlich". Das kommende Jahr sollte voller Erfolge für die Sängerin sein: Sie belegte bei der MDR-Hitsommernacht den ersten Platz, wie auch bei der Hitparade des gleichnamigen Senders. Sie bekam Gold für ihre Alben "Von hier bis unendlich" und "So nah wie Du". Zahlreiche Auftritte in TV-Sendungen folgten.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Fischer startet erste Solo-Tournee

Im Herbst 2007 begann Fischer ihre erste Solo-Tournee. Sie veröffentlichte ihr drittes Studioalbum "Zaubermond" und erhielt 2008 die Goldene Henne, 2009 folgten zwei ECHOs.

Im Jänner 2008 erhielt die Sängerin die Krone der Volksmusik als "Erfolgreichste Sängerin des Jahres 2007".

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Auf Platz eins in Österreich

Mit ihrem vierten Album "So wie ich bin" eroberte Fischer schließlich auch die Herzen der österreichischen Schlagerfans.

Das Studioalbum belegte 2009 Platz 1 der heimischen Charts.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Platin für Helene Fischer

Im Oktober 2011 veröffentlichte Fischer ihr fünftes Album "Für einen Tag". Nach zwei Wochen wurde es in Deutschland mit Gold ausgezeichnet, später erreichte es sogar Platinstatus.

Auch außerhalb des deutschsprachigen Raumes erzielte die Schlagersängerin mit diesem Album Erfolge.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

"Die Helene Fischer Show" kommt ins TV

Ebenfalls 2011 wurde erstmals zu Weihnachten "Die Helene Fischer Show" ausgestrahlt.

2012 folgte die Fernsehdokumentation "Allein im Licht", in der die Schlagersängerin auf ihrer Tournee von Kameras begleitet wird.

Daraufhin bekam Fischer eine Rolle der ZDF-Serie "Das Traumschiff". Dort spielte sie die Reiseleiterin Franziska Stein. Die erste Sendung mit Fischer wurde im Jänner 2013 ausgestrahlt.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Fischer stürmt die Spitze der deutschen Charts

Im selben Jahr sang Fischer für die Neuauflage der ZDF-Zeichentrickserie Biene Maja den Titelsong ein.

Im Herbst 2013 veröffentlichte sie dann ihr Album "Farbenspiel" und erreichte damit die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In Dänemark erhielt das Album Platinstatus.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

16 Millionen verkaufte Tonträger

Seitdem geht es für die Künstlerin steil bergauf. Mehr als 16 Millionen Tonträger verkaufte Fischer bisher. Am 15. Oktober 2021 erschien das neue Album "Rausch" der Schlager-Queen.

Der Schlagerstar erhielt zudem zahlreiche Auszeichnungen: Über siebzehn ECHOs und sieben Goldene Hennen, drei Babmis, mehr als 40 Gold und Platin Awards und zwei Goldene Kameras konnte sich die Entertainerin bereits freuen.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Internationaler Erfolg

Mittlerweile zählt Fischer zu den erfolgreichsten internationalen Musikerinnen. 2018 lag sie laut "New York Times"-Recherche im weltweiten Ranking auf Platz acht – und war damit gleichzeitig die erfolgreichste nicht-englischsprachige Sängerin.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Konzerte bringen Vermögen ein

Mit einem Durchschnittspreis der Tickets von rund 71 Euro erwirtschaftet Fischer zirka 3,2 Millionen Euro pro Konzertauftritt.

Akrobatische Einlagen machen ihre Konzerte besonders. Am Bild ist Fischer mit ihrem neuen Freund und Vater ihres Kindes, dem Luftakrobaten Thomas Seitel, zu sehen.

Amira Pocher über Geburt von Helene Fischers Baby: "Da habe ich mich erschreckt"

Unter den Bestverdienern

Neben der Musik tragen auch lukrative Werbedeals zum Vermögen der Sängerin bei, welches auf rund 35 Millionen Euro (Stand September 2021) geschätzt wird.

2018 zählte das Magazin Forbes zählt die Schlager-Ikone zu den Top Ten der einkommensstärksten Sängerinnen. Mit Einnahmen von etwa 32 Millionen Dollar (28 Mio. Euro) landete Fischer auf Platz acht der Liste vor Céline Dion und Britney Spears.

Kommentare