Fürst Albert geht trotz Sorge um Ehefrau Charlène in Charme-Offensive

Fürst Albert geht trotz Sorge um Ehefrau Charlène in Charme-Offensive
In den vergangenen Tagen präsentierte sich Albert bei mehreren Terminen. Von seinen privaten Sorgen um seine Ehefrau Charlène ließ er sich dabei nichts anmerken.

Nachdem Anfang November bekannt geworden war, dass sich Fürstin Charlène aufgrund psychischer und physischer Erschöpfung in eine Klinik in Behandlung begeben hat, hatte sich auch Albert vorübergehend von fürstlichen Parkett zurückgezogen. Zu Weihnachten sollen der 63-Jährige mit den gemeinsamen Zwillingen Jacques und Gabriella Charlène einen Besuch abgestattet haben. Öffentliche Auftritte hatte Albert in den vergangenen Wochen aber keine absolviert. Die mit Charlènes langer Abwesenheit von Fürstenhof verbundenen Gerüchte um eine mögliche Ehekrise, sollen laut einer Adels-Expertin für Albert und den Rest der Fürstenfamilie mittlerweile "sehr beunruhigend" sein. 

Albert absolviert gleich drei Auftritte in wenigen Tagen

Davon ließ sich Monacos Fürst aber nichts anmerken, als er sich nach seiner kleinen Auszeit nun wieder in der Öffentlichkeit blicken ließ. In den vergangenen Tagen glänzte der Fürst bei gleich mehreren Auftritten, die er - einmal mehr - ohne seine Frau absolvierte. So leitete Albert am Montag, dem 17. Jänner, im Fürstenpalast die erste Sitzung seines neuen Kabinetts unter der Leitung von Herrn. Laurent Anselmi.

Am Tag darauf stellte der Fürst in seiner Funktion als Präsident des Monegassischen Olympischen Komitees die Delegation vor, die zu den Olympischen Spielen in Peking reisen wird. Drei Athleten werden das Fürstentum in der chinesischen Hauptstadt verteidigen, verlautbarte der Palast. 

Während es über Charlène heißt, dass ihre Genesung noch "Monate" in Anspruch nehmen werde, zeigte sich Fürst Albert von Monaco bei dem Termin laut Daily Mail in guter Stimmung. Von seinen privaten Sorgen ließ er sich nichts anmerken, als er an der Verkündung der Olypia-Teilnehmer in einem eleganten schwarzen Anzug mit einer silber-blau gestreiften Krawatte im Monaco Yacht Club teilnahm.

Am 20. Jänner hieß es für Albert dann wieder, die Krisengerüchte wegzulächeln. Am Donnerstag repräsentierte der Monegasse das Fürstenhaus bei der Kommandoübergabe des Corps von Ses Carabiniers, die im Ehrenhof des Fürstenpalastes stattfand. Am 21. Jänner stand zudem ein offizielles Fotoshooting für den Strohwitwer im Palast - und auch hier gab sich Albert größte Mühe, keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen. 

Fürst Albert geht trotz Sorge um Ehefrau Charlène in Charme-Offensive

Fürst Albert posierte ohne Ehefrau Charlène im Arbeitszimmer des Palasts. 

Die Charme-Offensive des Fürsten erfolgt, nachdem sich seine Ehefrau im November nur wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Südafrika in Therapie begeben hatte. Charlène soll in einer sich in einer Klinik außerhalb von Monacos erholen, nachdem sie im vergangenen Jahr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und sich während eines monatelangen Südafrika-Aufenthalts mehreren Operationen unterziehen musste. 

 

Kommentare