Viertes Baby mit Herzogin Kate? Prinz William gibt bei Auftritt Hinweis
Royal-Fans und Boulevardmedien fragen sich in regelmäßigen Abständen, ob man denn noch mit einem weiteren Cambrigde-Spross rechnen kann. Nach drei gemeinsamen Kindern scheint für Prinz William die Familienplanung aber abgeschlossen zu sein. Als der Royal zusammen mit seiner Ehefrau Catherine am Donnerstag das Clitheroe Community Hospital in Lancashire, England, besuchte, deutete der 39-Jährige scherzend an, dass er sich keinen weiteren Nachwuchs mehr wünsche.
William über Baby: "Bringt meine Frau nicht auf Ideen"
"Bringt meine Frau nicht auf Ideen", witzelte Prinz William, als Catherine bei ihrer gemeinsamen Krankenhausvisite das Baby einer Spitalsbesucherin und ihres Mannes in die Arme nahm, um es liebevoll zu wiegen. Als die Herzogin von Cambridge das kleine Mädchen ihren Eltern zurückgab, fügte William lachend hinzu: "Nimm sie nicht mit."
Das royale Paar hat April 2011 geheiratet und hat die gemeinsamen Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3).
Auch Catherine hatte sich vor einer Weile dazu geäußert, dass sie und William wohl kein gemeinsames Kind mehr bekommen werden - obwohl die Herzogin selbst Insidern zufolge nicht abgeneigt wäre, die Familie zu vergrößern. Einem Royal-Fan gegenüber hatte Catherine bei einem Auftritt im Jahr 2020 allerdings anvertraut: "Ich glaube nicht, dass William noch mehr will."
Was nicht heißen soll, dass der Prinz das Vatersein nicht genießt. William gilt als engagierter Papa. Durch seine Kinder sei er erwachsen geworden, erzählte der Herzog von Cambridge in der britischen Fernsehdokumentation "When Ant and Dec Met The Prince: 40 Years of the Prince’s Trust".
"Früher war ich nie zu aufgewühlt oder besorgt über Dinge. Aber jetzt, bei den kleinsten Kleinigkeiten, wächst man ein bisschen mehr auf, man wird von den Dingen beeinflusst, die auf der ganzen Welt passieren, [...] als Vater", so der Dreifach-Papa.
Kommentare