Ehemaliges Dienstmädchen: Peinliche Enthüllungen über Prinz Andrew

Ehemaliges Dienstmädchen: Peinliche Enthüllungen über Prinz Andrew
Inmitten des Missbrauchsskandals meldete sich nun eine ehemalige Angestellte von Prinz Andrew in einem Interview zu Wort.

Erst vor wenigen Tagen gaben die Anwälte von Virginia Giuffre einige ihrer Zeugen bekannt, welche im Missbrauchs-Prozess gegen den zweitältesten Sohn der britischen Queen aussagen sollen. Darunter auch der ehemalige Assistent von Prinz Andrew, welcher über "relevante Informationen" zur Verbindung zum verurteilten Sexual-Straftäter Jeffrey Epstein verfügen soll. In einem Interview mit der Zeitung The Sun meldete sich nun auch ein früheres Dienstmädchen von Andrew zu Wort und sprach über ihren Alltag als seine Mitarbeiterin.

Prinz Andrew: Dienstmädchen zum Weinen gebracht

Die während ihres damaligen Arbeitsverhältnisses 21-jährige Charlotte Briggs erzählte in ihrem Interview ausführlich von ihren Erlebnissen als Angestellte von Prinz Andrew. Immer wieder hätte er sie mit seinen unanständigen Schimpfwörtern "zu Tränen gerührt".

Außerdem schilderte sie einen Vorfall, bei dem sie vier Stockwerke nach oben laufen musste, um Vorhänge zuzuziehen, obwohl Prinz Andrew direkt daneben saß. "Kannst du denn gar nichts richtig machen?", soll der Bruder von Prinz Charles wütend auf Giggs reagiert haben, weil ihm diese zu langsam war. "Dieser Mann kämpfte für sein Land auf den Falkland-Inseln, konnte aber nicht aufstehen, um seine eigenen Vorhänge zu schließen. Es war absolut lächerlich, sprach aber Bände über ihn", meinte die zweifache Mutter in ihrem Interview.

Generell war er laut ihr sehr launisch, rastete oft aus und war kaum selbstständig: "Wir haben sein Bett gemacht, seine Teddy-Sammlung gerichtet, die Vorhänge zurechtgerückt und seine Pyjamas herausgelegt. Aber er war ein fauler Apfel und benahm sich wie eine verwöhnte Göre."

Ehemalige Mitarbeiterin: Prinz Andrew lachte über Hundebiss

Das ehemalige Dienstmädchen von Prinz Andrew erinnerte sich außerdem an einen Vorfall, bei dem sie von einem Hund des Prinzen gebissen wurde. Der neunjährige Norfolk-Terrier Bendicks, der nach der Lieblingsschokolade von Sarah Ferguson, der Ex-Frau des 61-Jährigen, benannt war, habe Charlotte Giggs beim Staubsaugen attackiert. 

"Mein Bein blutete und meine Strumpfhose war gerissen", schilderte Briggs die Situation. Andrew habe nur gelacht. "Es hat ihn nicht gestört. Selbst als ich hinkte und mein Bein lila war, entschuldigte er sich nicht. Es sind diese kleinen Dinge, die viel über Menschen und ihren Charakter aussagen", fuhr sie fort.

Kommentare