Goldhoffnung Gasser vor Olympia: "Wir haben mit Boykott gedroht"

Goldhoffnung Gasser vor Olympia: "Wir haben mit Boykott gedroht"
Die Snowboard-Olympiasiegerin hat Chancen auf eine zweite Gold-Medaille. Sie sprach über Peking, Druck und Gleichberechtigung.

Es wirkt, als könne Anna Gasser nichts erschüttern. Die 30-Jährige weiß, wie es sich anfühlt, olympisches Gold zu gewinnen. Vor vier Jahren wurde sie in Pyeongchang ihrer Favoritenrolle im Big Air gerecht, die Medaille liegt heute daheim in ihrem Bücherregal.

Die Spiele in Peking könnten die letzten für die Kärntnerin werden. In den Bewerben Slopestyle (Qualifikation in der Nacht auf Samstag/3.45 MEZ) und im Big Air hat sie zwei Chancen auf eine Medaille. Entspannt nahm sie sich vor ihrem Abflug Zeit und sprach in kleiner Runde über …

… die Anlage mitten in Peking

Dort steht eine betonierte Rampe in der Stadt, das ist extrem professionell. Das Ambiente mit dem Blick über die Industrieanlagen ist toll. Einmal bin ich auf dieser Anlage gesprungen und ich bin Zweite geworden.

Kommentare