Von Shiffrin bis zur Skisprung-Farce: Die Tops und Flops bei Olympia

Von Shiffrin bis zur Skisprung-Farce: Die Tops und Flops bei Olympia
Was wird von diesen Winterspielen in Peking in Erinnerung bleiben? Ein Rückblick auf die Ereignisse der vergangenen zweieinhalb Wochen.

Die Medaillen sind vergeben, die 24. Winterspiele sind Geschichte. Es heißt Zàijiàn Beijing 2022, Ciao Milano-Cortina 2026. Was wird von diesen Winterspielen in Erinnerung bleiben? Ein allerletzter Rückblick, diesmal nicht durch die rot-weiß-rote Brille.

+ Norwegen

Wie schon 2018 in Korea ist Norwegen die Wintersportnation Nummer eins. 37 Medaillen holten die Alleskönner aus Skandinavien, die fast in allen Disziplinen erfolgreich waren. Aus der Masse der norwegischen Medaillensammler stachen Langläuferin Therese Johaug (drei Mal Gold) sowie die Biathleten Marte Olsbu Röiseland (drei Mal Gold) und Johannes Thingnes Bø (vier Mal Gold) noch einmal heraus.

Kommentare