NHL

Grabner "Man of the Match"

New York Islanders right wing Michael Grabner celebrates scoring against the Ottawa Senators in the third period of their NHL hockey game in Uniondale, New York, March 3, 2013. REUTERS/Adam Hunger (UNITED STATES - Tags: SPORT ICE HOCKEY TPX IMAGES OF THE DAY)
Michael Grabner wurde beim Sieg seiner Islanders über Ottawa zum besten Spieler der Partie gewählt.

Michael Grabner hat am Sonntag in der NHL seinen achten Saisontreffer erzielt und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Der Villacher brachte die New York Islanders im Heimspiel gegen die Ottawa Senators in der 57. Minute mit 2:1 in Führung, Ottawa gelang in der 59. Minute aber noch der Ausgleich.

Frans Nielsen und John Tavares verwandelten im Penaltyschießen ihre Versuche und fixierten für die Islanders einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen.

Buffalo verliert

Ohne ihren Topscorer Thomas Vanek haben die Buffalo Sabres in New York eine Niederlage kassiert. Die Sabres mussten sich im Madison Square Garden den NY Rangers mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben. Vanek verpasste wegen einer Oberkörperverletzung das zweite Spiel in Folge. Sabres-Coach Ron Rolston hoffte, dass der Österreicher am Dienstag in Carolina wieder dabei sein kann.

Die Rangers beendeten damit die kleine Buffalo-Serie von drei Siegen in Folge. Dank sieben von acht möglichen Punkten in den jüngsten vier Spielen sind die Sabres aber wieder in Reichweite der Play-off-Plätze. Buffalo liegt nur drei Punkte hinter den achtplatzierten Philadelphia Flyers.

Nödl außer Gefecht

Andreas Nödl droht hingegen das vorzeitige Saisonende. Der Wiener zog sich am Freitag, einen Tag nach seinem 26. Geburtstag, im Spiel der Charlotte Checkers bei den Norfolk Admirals in der American Hockey League (AHL) eine nicht näher definierte Verletzung am Unterkörper zu.

Grabner "Man of the Match"
APA9691540-2 - 04102012 - INNSBRUCK - ÖSTERREICH: NHL Eishockeyspieler Andreas Nödl bei einer PK im Olympiastadion am Donnerstag, 04. Oktober 2012, in Innsbruck. Nödl wird während der erzwungenen NHL - Pause (lockout) die nächsten Spiele für Innsbruck spielen. APA-FOTO: ROBERT PARIGGER
Charlotte-Cheftrainer Jeff Daniels erklärte am Sonntag, dass Nödl voraussichtlich für den Rest der Saison ausfällt, auf jeden Fall aber bis Ende des Grunddurchgangs am 20. April. Sollte Charlotte im Play-off weit kommen, würde eine kleine Chance bestehen, dass Nödl noch in dieser Saison zurückkehren kann.

Der Stürmer war am Montag der vergangenen Woche vom NHL-Team Carolina Hurricanes ins Farmteam Charlotte Checkers, für das er schon im Jänner gespielt hatte, geschickt worden. In seinem ersten Spiel zog er sich nach einem Check im dritten Drittel die schwere Verletzung zu.

Kommentare