New York Islanders' defenseman Lubomir Visnovsky (11), of the Czech Republic, battles for the puck with Buffalo Sabres' left winger Thomas Vanek (26), of Austria, during the first period of an NHL hockey game in Buffalo, N.Y., Saturday, Feb. 23, 2013. (AP Photo/Gary Wiepert)

© Deleted - 39216

NHL
02/24/2013

Grabner schlägt im Österreicher-Duell Vanek

Michael Grabner trifft beim 4:0-Auswärtssieg seiner Islanders in Buffalo.

Für die Buffalo Sabres wird es bereits nach nicht einmal der Hälfte des Grunddurchganges eng. Das Team von Österreichs NHL-Star Thomas Vanek liegt nach dem 0:4 gegen die New York Islanders mit Michael Grabner abgeschlagen auf dem letzten Platz der Northeast Division und sechs Punkte hinter einem Play-off-Rang.

Mit dem 0:4 war also auch das Heimdebüt von Trainer Ron Rolston verpatzt. Das erste Spiel nach der 15-jährigen Amtszeit von Lindy Ruff hatte Buffalo am Mittwoch in Toronto mit 1:3 verloren. „Wir sind ein gutes Team, das derzeit den Weg in die Niederlage findet“, sagte Vanek nach der Partie.

Buffalo spielte gegen die Islanders gut, vermochte aber kein Tor zu schießen. Auch Thomas Vanek nicht, der drei, vier sehr gute Möglichkeiten vergab. Mann des Abends war Islanders-Tormann Jewgenij Nabokow, der 35 Schüsse von Buffalo hielt. Michael Grabner traf in seiner typischen Art aus einem Konter zum 2:0. Das Team des Villachers liegt mit zwei Spielen weniger nur zwei Punkte hinter den Philadelphia Flyers, die als Achte gerade noch in den Play-off-Rängen liegen.

NHL-Ergebnisse vom Samstag:

Washington Capitals - New Jersey Devils 5:1
Philadelphia Flyers - Winnipeg Jets 5:3
Edmonton Oilers - Phoenix Coyotes 3:2 n.P.
Los Angeles Kings - Colorado Avalanche 4:1
Montreal Canadiens - New York Rangers 3:0
Carolina Hurricanes - Tampa Bay Lightning 2:5
Buffalo Sabres - New York Islanders 0:4
Ottawa Senators - Toronto Maple Leafs 3:2
Detroit Red Wings - Nashville Predators 4:0
St. Louis Blues - Columbus Blue Jackets 2:1
Dallas Stars - San Jose Sharks 3:1
Calgary Flames - Minnesota Wild 3:1

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.