Vanek-Siegtor im Österreicher-Duell mit Islanders

Vanek-Siegtor im Österreicher-Duell mit Islanders
Thomas Vanek hat am Dienstag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL mit den Buffalo Sabres das Österreicher-Duell gegen Michael Grabner und die New York Islanders für sich entschieden.

Vanek erzielte beim 2:1-Heimsieg den Treffer zum 2:0 (24.) und hält nun bei 22 Saisontoren.

Buffalo schob sich damit in der Tabelle der Eastern Conference vor die Islanders auf Rang zwölf vor und hat nur noch sechs Punkte Rückstand auf einen Play-off-Platz. Die Sabres haben noch 22 Spiele zu absolvieren.

Vanek erhielt im First Niagara Center von Buffalo, das mit 18.690 Zuschauern zum 27. Mal in Folge ausverkauft war, 17:37 Minuten Eiszeit. Grabner wurde von Interimscoach Doug Weight, der den erkrankten Cheftrainer Jack Capuano vertrat, 14:37 Minuten lang eingesetzt. Der Kärntner traf in der 25. Minute nur die Stange.

Kommentare