Auch das Nödl-Gastspiel geht zu Ende

Auch das Nödl-Gastspiel geht zu Ende
NHL-Crack Andreas Nödl kehrt aus Innsbruck in die USA zurück.

 Nach Thomas Vanek vor drei Wochen gibt mit Andreas Nödl der zweite österreichische NHL-Gastspieler seine Abschiedsvorstellung in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL). Der Carolina-Stürmer brachte es für Ligaschlusslicht Innsbruck seit 5. Oktober in 16 Spielen auf 4 Tore und 11 Vorlagen, am Sonntag folgt auswärts gegen Ljubljana der Schlusspunkt.

   Nödl fliegt am Dienstag zurück zu seiner hochschwangeren Lebensgefährtin in die USA. "Ich will meiner Freundin natürlich beistehen und auch bei der Geburt dabei sein", meinte Nödl.

   Michael Grabner, der dritte NHL-Legionär, bleibt hingegen noch bis Mitte Dezember beim VSV. Durch die am Freitag fixierte Verlängerung des NHL-"lock-outs" bis 14. Dezember steht seine Vertragserfüllung fest. Der Stürmer der New York Islanders hatte seinen Kontrakt mit seinem Heimatverein Anfang November bis genau zu diesem Tag verlängert. Grabner hält nach 15 Spielen für den VSV bei starken 10 Toren und 9 Assists.
 

Kommentare