Papa Hirscher über Olympia: "War ein Armutszeugnis für den Skisport"

SKI WELTCUP IN KITZBÜHEL: 1. ABFAHRTSTRAINING DER HERREN:: HIRSCHER
Der Vater des zweifachen Olympiasiegers und Ex-Skistars Marcel Hirscher über Gold-Sensation Strolz und falsche Entwicklungen.

Marcel Hirscher hatte 2018 zweimal Gold gewonnen. In der Kombination, in der soeben Johannes Strolz Hirschers Nachfolge angetreten hat, sowie im Riesenslalom. In jener alpinen Basisdisziplin, in der Sonntagfrüh um Medaillen gekämpft wird. Und in der Marcel Hirschers Vater bis vor wenigen Wochen als Mastermind und Trainer für den österreichischen Skiverband tätig war.

Peking hat sich Ferdinand Hirscher nicht mehr angetan. Zumal er nicht gern im Flugzeug sitzt. Auch hatte er zuerst Corona und später mit Impffolgen zu kämpfen. Aber es gibt einen anderen Grund, der Ferdinand Hirscher alias Senior aktiv zum Ausstieg beim ÖSV veranlasste.

KURIER: Haben Sie die österreichischen Medaillengewinne vor dem Fernsehapparat als Frühaufsteher erlebt?

Kommentare