Marcel Hirscher: Ein Vorläufer mit Hintergedanken

SKI WELTCUP IN KITZBÜHEL: 1. ABFAHRTSTRAINING DER HERREN:: HIRSCHER
Der Ski-Pensionist fuhr im Training als Vorläufer über die Streif und stahl den Abfahrtsstars die Show.

Das Aufgabenfeld eines Vorläufers ist klar abgesteckt: Er soll vor den Stars die Piste abfahren und testen, idealerweise möglichst schnell, aber ohne dabei Kopf und Kragen zu riskieren. Von den Eindrücken und Erkenntnissen der Testfahrer machen es die Verantwortlichen dann abhängig, ob ein Rennen gestartet werden kann.

Der Vorläufer, der am Mittwoch beim ersten Training in Kitzbühel die Startnummer F5 trug, F wie Forerunner, hatte gänzlich anderes im Sinn, als die Streif auf ihre Renntauglichkeit zu testen. Er wollte, jedenfalls wurde er so zitiert, vielmehr vor allem seine eigene Streif-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Kommentare