Ski-Star Hirscher nach Streif-Show: "Ich brauche das nicht mehr"

SKI WELTCUP IN KITZBÜHEL: ABFAHRT DER MÄNNER:: HIERSCHER (AUT)
Nach dem PR-Stunt in Kitzbühel meldete sich der achtfache Gesamtweltcupsieger noch einmal zu Wort. Er tauchte in sein "altes Leben" ein.

Den Streif-Code hat er nicht geknackt, doch um eine besondere Erfahrung reicher ist Marcel Hirscher nun definitiv. "Ich kann den Abfahrtssport mehr denn je verstehen, es ist schön, macht Spaß, es ist echt cool", sagte der Promi-Vorläufer am Freitag nach dem Ende seines dreitägigen PR-Stunts zugunsten seiner selbstgegründeten Skimarke. 

Danach meldete sich der achtfache Gesamtweltcup-Sieger auch auf seinem Blog zu Wort. "Das war eine Erfahrung, die ich nie mehr vergessen werde", schrieb der 32-Jährige. Für ihn sei es "supercool" gewesen, "ein Wochenende lang noch einmal das schnuppern zu dürfen, was über Jahren hinweg mein Lebensinhalt war. Die alten Muster zu durchleben, bekannte Gesichter zu sehen, wieder tief einzutauchen in das alte Leben."

Ein Leben, das er allerdings nicht vermisse, meint Hirscher: "Ich habe gespürt, dass ich das nicht mehr brauche: diesen Stress, diesen Druck, dieses Liefern-Müssen – dieser Kampf um Hundertstel-Sekunden ist einfach gnadenlos. Von daher war ich froh über meine Sonderstellung als Vorläufer, wo ich Spaß haben konnte und es um nichts mehr ging." Er sei nun froh, wieder in sein "normales Leben" eintauchen zu können.

Kommentare