Boris Becker bis Mike Tyson: Wenn Sportstars ihr Vermögen verjubeln

Boris Becker bis Mike Tyson: Wenn Sportstars ihr Vermögen verjubeln
Boris Becker ist pleite und muss vielleicht ins Gefängnis. Der Deutsche ist nicht die erste Sport-Größe, die alles verloren hat.

Boris Becker ist schuldig in vier von 24 Anklagepunkten, wie die Geschworenen am Gericht in London vor drei Wochen feststellten. So soll der 54-Jährige der Insolvenzbehörde etwa nicht mitgeteilt haben, dass er in seiner Heimat Leimen noch eine Immobilie besitzt und verschwiegen haben, dass er über Aktien verfügt. Am Freitag erfährt der ehemalige Tennisstar, ob er ins Gefängnis muss.

Beckers Vermögen soll einst mehr als 100 Millionen Dollar betragen haben, 2017 war er offiziell pleite. Zu kostspielig war sein Lebensstil, zu hoch waren die Unterhaltszahlungen für Ex-Frau(en) und Kinder, zu ungeschickt investierte er sein Geld.

Former tennis player Boris Becker attends his bankruptcy offences trial in London

Sportler können während ihrer Karrieren Millionen scheffeln. Übertriebener Luxus, schlechte Ideen oder einfach nur die falschen Freunde treiben die Großverdiener oft in den Bankrott.

  • Dennis Rodman

Kommentare