Segel-Ass Zajac: "Es hilft nicht, dass ich eine Medaille habe"

Segel-Ass Zajac: "Es hilft nicht, dass ich eine Medaille habe"
Thomas Zajac gewann mit Tanja Frank 2016 Bronze und wird mit ihr die Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen.

Bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro hatten die beiden Segler Thomas Zajac und Tanja Frank mit Bronze für die einzige österreichische Medaille gesorgt. Beide sind auch in Tokio wieder mit an Bord, allerdings gehen sie mittlerweile getrennte Wege. Tanja Frank (28) segelt mit Lorena Abicht im 49er, Thomas Zajac (35) teilt sich ein Boot mit Barbara Matz (Nacra 17).

KURIER: Verspürt jemand wie Sie vor so einem Großereignis noch eine Form von Muffensausen und Nervosität?

Thomas Zajac: Die Vorfreude ist da. Und jedes Mal, wenn ich daran denke, dass wir in Tokio am Start stehen dürfen, dann kommt das Prickeln.

Kommentare