16. WM-Titel für Schwimm-Superstar Katie Ledeckky

16. WM-Titel für Schwimm-Superstar Katie Ledeckky
Drei Einzel-Goldene fehlen der 25-Jährigen noch auf Rekordhalter Phelps.

Medaillensammlerin Katie Ledecky hat ihre goldene Serie bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest fortgesetzt. Die 25-jährige US-Amerikanerin holte am Samstag über 400 m Kraul mit einem WM-Rekord von 3:58,15 Minuten zum bereits 16. Mal einen WM-Titel, den zwölften in einem Einzelrennen. Damit fehlen der siebenfachen Olympiasiegerin nur noch drei Siege auf Rekordhalter Michael Phelps, der in seiner Karriere insgesamt 15 Einzel-Titel bei Weltmeisterschaften bejubelt hat.

Silber gewann in der Duna Arena die erst 15-jährige Kanadierin Summer McIntosh, Bronze ging an die US-Amerikanerin Leah Smith. Ledecky profitierte allerdings auch von der Abwesenheit der australischen Olympiasiegerin und Weltrekordhalterin Ariarne Titmus, die sich lieber auf die Commonwealth Games im kommenden Monat in Birmingham vorbereitet.

Bei den vergangenen drei Olympischen Spielen sowie fünf Langbahn-Weltmeisterschaften hat Ledecky immer eine Goldene mit nach Hause gebracht. In Budapest tritt sie noch in den Einzelrennen über 800 m und 1.500 m Kraul an.

Kommentare