Die Gold-Fischer: Das sind die Stars der Schwimm-WM in Budapest

Die Gold-Fischer: Das sind die Stars der Schwimm-WM in Budapest
Bei der Langbahn-WM in Ungarn werden ab heute Medaillen vergeben. Im Fokus beim Saisonhöhepunkt stehen die Amerikaner sowie eine Lokalmatadorin.

Die Wände der Metro-Stationen in Budapest zieren große Plakate heimischer Schwimmstars wie Olympiasieger Kristof Milak oder Weltmeisterin und Dreifach-Olympiasiegerin Katinka Hosszú. Für die heute beginnende 19. Weltmeisterschaft reist neben elf österreichischen Schwimmerinnen und Schwimmern auch die internationale Elite in die ungarische Hauptstadt.

2017 fand die WM das letzte Mal hier statt, und Hosszú sorgte damals mit zweimal Gold, einmal Silber und einer Bronzemedaille für Furore in ihrer Heimat – und die 33-Jährige hat noch immer nicht genug.
In einem Interview erzählte sie von ihrem neuen Ziel: „Ich will die erste Schwimmerin mit 100 Medaillen werden.“ Aktuell hält sie bei 96 – 64 Gold, 20 Silber und 12 in Bronze. Hosszú weiß aber, dass sie „eines Tages“ zurücktreten wird. „Es liegt sehr viel weniger Zeit vor mir als hinter mir“, erklärt die „Iron Lady“.

Die Gold-Fischer: Das sind die Stars der Schwimm-WM in Budapest

 

Vor einer Woche eröffnete sie mit ihrem Verlobten in Budapest ein eigenes Restaurant mit dem Namen „Koool“. Ausgerichtet ist das Lokal auf gesunde Speisen, frei von Allergenen, Gluten, Milch und Zucker. Perfekt für Top-Athleten mit besonderen Wünschen.

Kommentare