Pro und Contra: Ist das Finale der Formel 1 korrekt abgelaufen?

AUTO-F1-PRIX-UAE
Der dramatische WM-Showdown zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton spaltet auch am Tag danach die (Sport)-Welt. Gute Argumente haben beide Lager.

Im Internet gibt es ja bekanntlich unbegrenzt Platz - und dennoch scheint das World Wide Web, vor allem die sozialen Medien, überzugehen mit Meinungen, Bonmots, Schlagzeilen und Stimmen zur denkwürdigen Entscheidung in der Formel 1 am Sonntag.

Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton wurde in Abu Dhabi in der allerletzten Runde zugunsten des Niederländers entschieden. Die Rennleitung spielte dabei eine Schlüsselrolle, weshalb Emotionen hoch und Meinungen auseinander gingen.

Auch im KURIER ließ sich darüber herrlich debattieren - und zwar nicht nur in der Sportredaktion. Zwei Redakteure führen dieses Duell an dieser Stelle weiter. Im Zentrum stand die Frage: Ist das Finale der Formel 1 korrekt abgelaufen? 

PRO: Nicht mit unfairen Mitteln

Es war ein Showdown, der sogar jene begeisterte, die sonst das monotone Hintergrundgeräusch der Formel 1 lediglich für ihr Sonntagschlaferl benützen. Diese WM-Entscheidung hätte durchaus dem Hirn eines Hollywood-Regisseurs entspringen können, wenn ein Duell zweier ebenbürtiger Ausnahmekönner erst in der letzten Runde entschieden wird.  

Kommentare