Verstappen gegen Hamilton: Finaler Krimi um historischen WM-Titel

Verstappen gegen Hamilton: Finaler Krimi um historischen WM-Titel
Aus der ersten Reihe starten die Kontrahenten in das letzte Rennen. Ein Rückblick in Grafiken auf eine mitreißende Saison.

Vom Stephansplatz in Wien bis zum Lindwurmbrunnen nach Klagenfurt. Die ganze (Sport)-Welt blickt am Sonntag auf diese Entfernung. Es sind jene knapp 306 Kilometer, die ab 14 Uhr MEZ (live ORF 2, Sky Sport) für den Grand Prix von Abu Dhabi angesetzt sind und die entscheiden sollen, ob Max Verstappen neuer Formel-1-Weltmeister wird oder ob Lewis Hamilton den Titel behält.

Nicht ausgeschlossen ist aber, dass es keine 306 Kilometer dafür braucht. Die Angst vor einer neuerlichen Kollision irritiert und fasziniert die Fangemeinde gleichermaßen. Wenngleich die beiden punktgleichen WM-Anwärter im Vorfeld nicht müde wurden zu betonen, die Entscheidung in einem fairen und würdigen Wettrennen suchen zu wollen.

Sollten beide Piloten ausfallen, wäre Verstappen der neue Weltmeister, da er heuer mehr Rennen (9:8) gewonnen hat.

Kommentare